Kuhbürste

24. Dez. 2020, 20:41 feen

Kuhbürste

Hallo ! Welche Kuhbürste würdet ihr bevorzugen Delaval oder Schurr ? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Marken gemacht ? Ich wünsche euch allen ein frohes Fest

Antworten: 12

25. Dez. 2020, 06:45 steinbacher

Kuhbürste

Morgen Haben seit 14 Jahre eine delaval Keine großartigen Reparaturen bis jetzt Frohe Weihnachten

25. Dez. 2020, 07:40 lerl

Kuhbürste

Servus, ich hab seit 2002 die Schurr. Würd ich mir sofort wieder kaufen!

25. Dez. 2020, 11:03 wickinger83

Kuhbürste

Wir haben Delaval und mein bester Freund eine Schurr. Die nächste wird eine Schurr.

26. Dez. 2020, 16:56 Gerhardd

Kuhbürste

Ich hab seit zwei Monaten die Delaval. Natürlich eine Freude dem Vieh anzusehn wie´s ihm taugt. Und sauber sowieso. Beste Investition seit langem. Aber nur oben bis halbe Wampe. Weiter runter hätt ich mir mehr erwartet, vor allem natürlich hinten. Überleg schon, eine zweite, andere Bürste, tief montiert, die nur unten arbeitet. Kann da wer was dazu sagen? Selbermachen trau ich mir wegen der Sicherheit auch nix. Weil ein Bauer hat mir gesagt, dass sich bei ihm schon m e h r e r e Tiere den Schwanz gebrochen haben, mit einer alten Zwei-Bürsten-Maschine.

26. Dez. 2020, 17:22 wickinger83

Kuhbürste

das haben bei mir auch schon 2 mit der Delaval geschafft

26. Dez. 2020, 17:47 Gerhardd

Kuhbürste

Wirklich ........ die große mit einer freipendelnden Bürste? Wie alt war oder ist das Model? Und wie ist das zugegangen, sofern du es beobachtet hast?

26. Dez. 2020, 18:15 ek

Kuhbürste

Vor Inbetriebnahme einer rotierenden Kuhbürste sollte man die Bedienungsanleitungeitung lesen, da steht irgendwas von einer max. Haarlänge drinn. Bürstet nicht unter der Wampe,.... das ist bei schwingenden Kuhbürsten konstruktionsbedingt nicht bzw kaum möglich, da hält die Bauform einer Kuh dagegen. Ist auch bei einer feststehenden Kuhbürste, nicht bzw. kaum möglich.

26. Dez. 2020, 18:15 wickinger83

Kuhbürste

Bj ca 2010. Die eine machte sich einen sport daraus sich den schwanz einwickeln zu lassen. Irgendwann hats den so weit zur welle gezogen und sie ist weggesprungen und schon wars so weit. die 2. hab ich nur die Haare von der Bürste gefizelt. Waren eigentlich beide schön geschnitten, da hätten wir manchmal andere wo das leichter passieren könnte. Ich würd heute deshalb die Schurr nehmen weil die Kühe bei meinem besten Freund eben schöner gestriegelt sind als unsere. mfg wickinger

26. Dez. 2020, 19:28 Gerhardd

Kuhbürste

danke Wickinger ek, bist du Lehrer?

26. Dez. 2020, 19:42 ek

Kuhbürste

Nein, warum?

26. Dez. 2020, 19:44 ek

Kuhbürste

@gerhardd, auch wenn Du eine Kuhbürste tiefer montierst, unter die Wampe kommst nicht rein.

26. Dez. 2020, 19:57 willi.b

Kuhbürste

hab vor Wheinachte eine Schurr gekauft am besten heuer noch bestellen wegen der mwst in Deutschland direkt bei schurr-geraetebau.de heuer noch online bestellen