Kürzung der EU Agrarsubventionen

12. Sept. 2007, 21:52 jonson

Hallo Was mein ihr, ist es Zufall , dass Getreide und Milchpreise leicht im Steigen sind oder einfach ein abgekartetes Spiel der Politik? Mit steigenden Agrarpreisen lässt es sich besser erklären, dass die Subventionen drastisch gekürzt werden sollen. Blair wollte schon immer, jetzt schlägt auch Baroso in dieselbe Kerbe. jonson

Antworten: 1

12. Sept. 2007, 22:21 Milkyman

Hallo Jonson, davon bin ich überzeugt, daß die Ausgleichszahlungen (Subventionen, Förderungen, wie auch immer) sehr bald sehr stark gekürzt werden ! Was soll den noch ausgeglichen werden, wenn der Bauer für seine Produkte deutlich mehr erlöst ? Oder weißt Du etwa, ob überhaupt und wenn ja, wieviel an Förderungen wir noch dieses Jahr erhalten, wofür wir uns schon vor einem Jahr auf Verderb & Gedeih verpflichten mussten ! LG Milkyman

ähnliche Themen

• 0

Pflug

Möchte mir einen gebrauchten 3-Schar Wender mit steinsicherung kaufen. Welchen könntet ihr mir empfehlen?

kreilreinhard gefragt am 13. Sept. 2007, 21:25

• 0

heizkessel fröhling durchgebrannt

gibts jemanden, dem auch sein fröhling fhg turbo kombikessel mit pelletsbrenner durchgebrannt ist? bitte kurz melden danke

hoisbauer gefragt am 13. Sept. 2007, 21:08

• 2

jersey

habe frage an euch: wer von euch hat jersey-rinder. wie ist deren haltung. gibts schwierigkeiten bei der zucht, fruchtbarkeit. was macht ihr mit den kälbern??auf was soll man als anfänger achten. für …

bergbauer310 gefragt am 13. Sept. 2007, 16:17

• 1

Maispreis

Wurde heuer schon Mais getrocknet und verkauft bzw. ab Feld als Nassmais verkauft. Gibt es schon einen Preis. Hab jetzt von unserer Trocknungsgenossenschaft einen Preis von 23 Euro /dt geghört. Gruß, …

Maisbauer gefragt am 13. Sept. 2007, 16:01

• 0

EU gewinnt Gentechnikstreit!

http://ooe.orf.at/stories/221411/

kraftwerk81 gefragt am 13. Sept. 2007, 11:59

ähnliche Links