- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kürzung Alwera-Ölkürbisverträge
Kürzung Alwera-Ölkürbisverträge
06. März 2012, 17:08 Raps 83
Mich wundert das noch keiner einen Beitrag über diese Maßnahme geschrieben hat. Die Kürzung der Anbauverträge um ca. 2/3 ist ja keine Kleinigkeit. Wie ist eure Meinung dazu, werte Ölkürbisproduzenten. Mir nicht verständlich, warum dies wiedermal so knapp vor dem Anbau kommt, zudem der Maisfrühbezug ja schon gelaufen ist. Bei den Anbauveranstaltungen war ja noch alles Eitel-Wonne und die Ernteergebnisse weiß man ja schon seit November.
Antworten: 1
06. März 2012, 18:46 MUKUbauer
tja das heuer viel Kürbis gebaut wird und die Nachfrage nach den Lieferverträge sehr hoch ist/war ist doch schon länger bekannt vorallem seit der Fruchtfolgeregelung ... Ich hab mit der Alwera nix zu tun sondern hab mit jemanden anderes ein Vertrag, da wurde dezitiert darauf hingewiesen das wer zuerst kommt zuerst malt ... Wenn die Erträge annähernd an voriges Jahr ran reichen dann ist wohl damit zu rechnen das wir nicht den besten Kürbispreis bekommen werden ... mfg
ähnliche Themen
- 4
Lieferverzug bei Neutraktor
Hallo. Ich hätte meinen neuen Traktor bis Ende Februar bekommen müssen. Vorraussichtlich wird es aber eher Anfang April werden! Normalerweise müsste es da für jeden Tag eine finanzielle Abgeltung gebe…
MF gefragt am 07. März 2012, 15:58
- 0
walterst for president!
Würde ich nach der genussvollen Lektüre deines Leserbriefes im neuesten " Blick ins Land" sagen. Eleganter kann man die letzten 14 Tage nicht beschreiben, Respekt. LG A.
Taurus gefragt am 07. März 2012, 13:33
- 4
Schweinepreis - Preisdruck ?!?
Hallo! Ich hoffe ja, dass ich mich diesmal irre, aber irgendwie werde ich aufgrund von verschiedenen Quellen das blöde Gefühl nicht los, dass sich etwas Druck bei den Preisen aufbaut. Aus Deutschland …
apfel11 gefragt am 07. März 2012, 10:19
- 0
Automatische Brennholzsägen
Wer hat solche Sägen im Einsatz Kretzer Rotomat, Posch AutoCut etc. ?
valtra83 gefragt am 07. März 2012, 09:00
- 0
Angelobunstext des Kammerpräsidenten nach der Wahl?
Hallo bräuchte für ein Theaterstück auf einer Kleinbühne den Angelobungstext den der neu gewählte Kammerpräsident nach der Wahl spricht wo bekomme ich den kann mir jemand helfen?
50772 gefragt am 07. März 2012, 08:19
ähnliche Links