Kürbis

28. Mai 2011, 08:08 jowa

Kürbis

Wie schauen eure Kürbisbestände aus? Meine 70er Reihen schauen spitze aus aber vom ausschauen kann man nicht Leben aufkommts erst bei der Ernte! Wie schauts bei euch mit dem Beikraut aus (Winde, Knöterrich, Ackerschachtelhalm u. Quecke)?

Antworten: 1

28. Mai 2011, 10:51 schellniesel

Kürbis

Ja sehen ganz gut aus (diese die nicht angefressen wurden)! allerdings 140 Abstand bisher 1xgehackt. Ackerwinde ist ganz stark da Acklerschahtelhalm ein weinig besser als die Jahre zuvor da die Felder gekalkt wurden Knöterich ist nicht schlimm Quecke hab ich gar keine drinnen. Amarant hab ich zwei schon entdeckt und eliminiert! Allerdings ist bei oder Unkraut kraut ja so gut wie kein Ertragsfaktor! Es ist jetzt noch nicht zum sagen welcher Ertrag wird! Mal warten wie das Wetter bis und zur Blühphase ist. Bisher war bei uns das Wetter für mich wie bestellt! da gibts von meiner Seite mal nix zu jammern:-) Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 2

Fußball-Wahn ... oder so ...

Gedanken zum Sonntag: Da erklär mir mal einem, der mit Fußball nie was anfangen konnte (ich) folgendes Phänomen: Ich find das ja echt amüsant, wenn Fans nach einem Match behaupten: WIR haben es gescha…

DJ111 gefragt am 29. Mai 2011, 07:34

• 0

Blattläuse am Baum

Hallo! An unserem Birnenbaum sind sehr viele Blattläuse. Kennt jemand ein probates Mittel um dieszu bekämpfen. Ein Hausmittel, ohne viel Insektizide wäre mir am liebsten.

rotfeder gefragt am 28. Mai 2011, 22:34

• 0

Fingerhacke in Kürbis

Hallo! wer von hier hat den Erfahrung (als Bio-Bauer) mit der Fingerhacke in Kürbis? Die Einen sind ganz begeistert davon, die Anderen sagen wertlos. Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

kupe5 gefragt am 28. Mai 2011, 21:28

• 1

Braver Ampferkäfer

Hab heuer feststellen müssen das ich eigentlich so gut wie keinen Ampfer mehr auf den Wiesen finde! Hat ecken wo es eigentlich schon mehrere Ampferpflanzen je m² waren! Hab voriges Jahr nur auf einige…

schellniesel gefragt am 28. Mai 2011, 21:04

• 0

Fotos 2011 Wintergerste/Ölkürbis/Hauszubau

Hab ein paar neue Fotos von der Wintergerste und Ölkürbis und vom Hauszubau reingestellt. Könnts euch ansehen !!!!! lg angerweber

wene85 gefragt am 28. Mai 2011, 20:45

ähnliche Links