Kübelfleisch - Hat jemand ein Rezept??

24. Juni 2005, 12:21 Unknown User

Hallo alle miteinander! Ich würde gerne einmal "Kübelfleisch" ausprobieren. Meiner Meinung nach wird das mit Schweinefett (Schmalz) angesetzt, aber ich glaub ich hab auch schon mal was von Speiseöl gehört. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein "Rezept" für mich hätte, wie das ganze "funktioniert"! Und wie lange, dass das Fleisch oder die Würste darin haltbar sind bzw. muß das Fleisch vorher gekocht werden?? Besten Dank! Liebe Grüße Manni

Antworten: 1

24. Juni 2005, 17:19 Annamaria

> Kübelfleisch ist Geselchtes , das nach dem Räuchern gebraten wird und in verflüssigtem Schmalz in einem Kübel schichtweise eng aneinandergelegt und mit dem verflüssigtem Schmalz gut bedeck wird. Anschließend lässt man alles erkalten und zugedeckt in einem kühlen Raum stehen. Beim Herausnehmen musst du die entstandene Lücke wieder gut mit dem Schmalz verstreichen. Das Fleisch wird leicht warm gemacht, damit das überschüssige Schmalz abläuft und dann kann man das Fleisch genießen- eine Delikatesse. Die Haltbarkeit beträgt bei kühler Lagerung und gutem Verstreichen der Oberfläche sicher ein halbes Jahr. Gutes Gelingen Annamaria

ähnliche Themen

• 0

schwalben

http:// wie bekommt man mehr schwalbenpaare in den stall, habe schon nester montiert. was kann man noch dafür tun? bei uns brüten seit jahren nur mehr ein paar schwalben. bitte um anregungen, danke

hans1 gefragt am 24. Juni 2005, 15:11

• 1

preise fürs quaderballen-pressen

hallo, hat jemand erfahrung über die preise vom quaderballen pressen. bei stroh: geschnitten (Messerschneidwerk): ? gehäckselt: ? Danke! (heu pressen (ohne schneidwerk) kostet ein ballen (240*90) 6,3€…

einser gefragt am 24. Juni 2005, 11:13

• 0

Horizontaler Deckenventilator

Da jetzt die Zeit ist, wo es in vielen Kuhställen zu warm ist, würde ich gerne wissen, ob schon wer erfahrung mit Großventilatoren hat wie sie zum Beisbiel Arntjen anbietet? Sind die wirklich Geräusch…

Milchpower gefragt am 23. Juni 2005, 21:18

• 0

Klimaanlage bei Traktor nachrüsten

Wie kann man günstig eine Klimaanlage bei einem Traktor nachrüsten.

wauer gefragt am 23. Juni 2005, 18:04

• 1

Claas Traktor

Frage von Norwegen! Claas Traktoren wird vom Jahre 2006 im Norwegen verkauft! Wie gut sind diese Traktoren eigentlich? Sind die Qualitet vergleichbar mit JD, Fendt und Deutz-Fahr Agrotron? Welche Erfa…

marlow gefragt am 23. Juni 2005, 13:48

ähnliche Links