- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kriechender Hahnenfuss
Kriechender Hahnenfuss
30. Sept. 2006, 18:52 Dorit
Kriechender Hahnenfuss
Hallo, was kann man auf einer Pferdeweide gegen den kriechenden Hahnenfuss, Sumpfstachelhalm und Klee unternehmen? Als ich die Weide (vor einem Jahr) übernommen hab, war von diesem Unkraut nichts zu sehen und seit heuer ist die GANZE Weide fast LÜCKENLOS vor allem mit Hahnenfuss übersäht!!! ( 3 ha für nur zwei Pferde)
Antworten: 1
01. Okt. 2006, 09:52 Pferdebauer
Kriechender Hahnenfuss
Hallo, auch wir kämpfen mit dem Problem Hahnenfuss auf der Pferdeweide. Obwohl wir die Weide erst nach der Mahd etwa mitte Juni mit Pferden bestossen, besteht die Weide ab Sept. fast nur mehr aus Hahnenfuss. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Hahnenfuss als Giftpflanze von den Pferden nicht abgeweidet wird und somit eine ungehinderte Absamung möglich ist, welche zu einer explosionsartigen Ausbreitung der Pflanze führt. Dieser Plage Herr zu werden sehe ich nur im Umbruch und Neueinsaat der Weide. Viele Grüsse Pferdebauer
ähnliche Themen
- 2
NR Wahl 06
Hallo ! Ach Gott, ist sich die "Kleine feine Absolute" doch nicht ausgegangen, wirklcih schade... aber mit F und BZÖ wirs sichs ja trotzdem wieder ausgehen... aber geahnt werden sies schon haben, denn…
biolix gefragt am 01. Okt. 2006, 17:05
- 0
Akkordlöhne
Hallo: Wer kann mir auskunft über schlägerungspreise geben. Mfg Bertl
Suchender gefragt am 01. Okt. 2006, 16:13
- 2
JOHN DEERE 1640
Hallo, ich bitte um Eure hilfe Ich habe einen John Deere 1640 mit Lastschaltstufe und Allrad. Bei längeren Straßenfahrten, arbeiten mit der Zapfwelle sowie längeres arbeiten mit der Hydraulik beginnt …
astra19mp gefragt am 01. Okt. 2006, 15:15
- 0
Fronthydraulik Angebot
Hallo! Weis vielleicht jemand ob es zur Zeit ein Angebot von einen Fronthydraulik Hersteller gibt! Habe einen New Holland TL 70 und würde gerne eine selbst Montieren!
leon2 gefragt am 01. Okt. 2006, 12:42
- 0
DIESELVERBRAUCH 6620 se
Möchte mir einen Jonny 6620se zulegen . Wie schauts den mit den Dieselverbrauch aus? Man hört viel aber wie ist es wircklich mfg hans
hoerti gefragt am 01. Okt. 2006, 12:24
ähnliche Links