Kreuzungskälber

22. Apr. 2013, 21:17 ZG

Kreuzungskälber

Hallo, hätte eine Frage? Sind Holstein x Weißblaue Belgier Stierkälber oder Jeresy x Limousin zur Mast geeignet oder nicht!? Wie schaut es mit dem Endgewicht aus? Hat jemand Erfahrung damit ?? Danke

Antworten: 1

22. Apr. 2013, 22:01 stromi

Kreuzungskälber

Servus, ja direkt mit Holstein nicht aber mit Grauvieh x Weißblaue Belgier (man kann zwar die 2 Rassen, Holstein und Grauvieh nicht gut vergleichen aber naja) der Geburtsverlauf ist extrem leicht die Kälber fallen förmlich aus den Kühen... bei 4 Monaten Vollmilchmast wiegen die Kälber meist zwischen 110 kg und 140 kg Karkasse hoffe ich konnte helfen..

ähnliche Themen

• 3

Überladeschnecke

Hallo Kollegen, bin auf der Suche nach einer Überladeschnecke (ca. 2m Förderhöhe) aus Nirosta, welche ich zum Verladen von Mineraldünger aus dem Kipper brauche. Grund dafür ist, dass die Ladekante des…

Vierkanter gefragt am 23. Apr. 2013, 20:53

• 0

Jessernigg GIGANT

Bräuchte für Jessernigg Gigant Baujahr 2003 , 2000liter eine Bedienungsanleitung!! Oder wer so eine Spritze hat kann mir vielleicht auch so weiterhelfen.

basler gefragt am 23. Apr. 2013, 20:01

• 2

Quecke im Winterroggen bekämpfen

Hallo, ich hatte im Vorjahr ein grosses Queckenproblem in der Sommergerste. Nach der Ernte habe ich in 14 tägigen Zeitabständen 3x gegrubbert und Anfang Okt. Roggen gebaut. Jetzt meine Frage an Euch, …

woazstroh gefragt am 23. Apr. 2013, 15:01

• 2

Straßenbau bzw Sanierung

Hallo Ich bin Besitzer von einer Privatstraße ca 200m wo aber 4 Grundstücksbesitzer ein Geh und Fahrtrecht Besitzen. Da ich die Straße aber der Gemeinde überschreiben will wegen der Nebenkosten und de…

hupf gefragt am 23. Apr. 2013, 14:03

• 0

Bauchfleck für Atheisten

0,87% der Wahlberechtigten für Volksbegehren der Atheisten

brr gefragt am 22. Apr. 2013, 23:07

ähnliche Links