Kreiselegge

11. Apr. 2010, 17:56 kreilreinhard

Kreiselegge

Hallo Bin am überlegen mir eine Kreiselegge anzuschaffen. Ich habe normale bis lehmige Felder mit Steinen. Wollte mal fragen welche Egge für mich interessant sein könnte und ob ich mit 100PS kombiniert mit 2,5m fahren kann? Besten Dank für zwewckdienliche Antworten Kreil

Antworten: 2

11. Apr. 2010, 19:51 Tom11

Kreiselegge

Hallo Geht schon mit Vernunft. Zinken schleppend angeordnet. Lagerung Kegelrollenlager. Hast Du 100 PS aus wieviel Zylinder mit welchem Hubraum? Gelände leicht hügelig oder stark?

11. Apr. 2010, 22:12 Josefjosef

Kreiselegge

also mit 80 ps allrad, 3m komb. eher leichter Boden, nur leichte Hänge und leichte KE, sowie leichte Sämaschine ( zb. semo 99) geht bei mir schon seit vielen Jahren problemlos. man muß wegen des Gewichtes eben etwas mit Gefühl fahren, und nicht immer dahinhirschen. für mich tuts das leicht.

ähnliche Themen

• 0

Erbsen

Hallo ich möchte fragen wie baue ich Futtererbse an TKG 179,7 ,80 Körner pro m wieviel kg am ha Sorte Lisa mfg Igel

Igel gefragt am 12. Apr. 2010, 17:46

• 2

Aussenputz Bauernhaus

Möchte bei meinen altes Bauernhaus die aussenfasade erneuern. Auf der westseite Vertäfelung. Welchen Putz würdet ihr auf den anderen Seiten empfehlen. Edelputz oder Silikatputz ? 60er Mauer mit NF Zie…

ssh gefragt am 12. Apr. 2010, 17:13

• 0

Rundballenheubelüftung

Ich bin am Überlegen, mir eine Rundballheubelüftung selbst zu bauen. Wie viel KW bzw. Luft wird pro Ballen benötigt?? Hab schon öfters gesehen, dass der Verteilerkanal aus Doko-Schalungsplatten zusamm…

Josie20 gefragt am 12. Apr. 2010, 16:08

• 3

Weidemann Garantie

Bitte um Ihre Meinungen Nach einem gerissenem Keilriemen wurde mir eine Rechnung über 120 Euro für die Reparatur von der Fa Raiffeisen in Rechnung gestellt. Der Hoftrac ist noch kein Jahr alt und hatt…

seppal gefragt am 12. Apr. 2010, 15:30

• 0

Biomasse

Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit Heizomat Biomasse Heizungsanlagen? mfg CX760

cx760 gefragt am 12. Apr. 2010, 13:39

ähnliche Links