- Startseite
- /
- Forum
- /
- kreative Pflegevorsorge
kreative Pflegevorsorge
18. Juli 2008, 08:56 Christoph38
kreative Pflegevorsorge
fordert heute eine Journalstin Die Beiträge zur Sozialversicherung zu erhöhen hält sie für eine schlechte Idee, weil dadurch die Lohnnebenkosten steigen. Gut wäre ein Fonds oder ein Dreisäulenmodell, etwas kreatives eben. Ich bin schon gespannt ob jemand so kreativ ist, dass das Geld aufgetrieben wird, ohne dass wer einzahlen muss. Oder meint die Journalistin nur Kreativität bei der Namensgebung, dass man statt 3% in die Sozialversicherung 3% in einen XY(lässig klingend)-Fonds einzahlt ? Kommt mir etwa so vor, wie die public-private-Partnership Modelle, wo auch der Anschein erweckt wird, jetzt kostet alles nichts mehr. Oder die cross-border Leasing Geschichten der ÖBB.
Antworten: 3
18. Juli 2008, 10:05 beni11
kreative Pflegevorsorge
Das einzig Sinnvolle ist volle Amnestie für die Ostblock-Pfleger und jeder soll sich das selbst regeln. Warum sollen wir nur die Nachteile der Globalisierung schlucken und nicht die Vorteile auch konsumieren? Außerdem wird es so oder so auf Dauer nicht Leistbar sein wenn die Allgemeinheit für jeden Pflegebedürftigen eine Einzel-Betreuung zahlen soll. Das wird nur in modernen Pflegeheimen langfristig möglich sein denke ich.
18. Juli 2008, 15:47 mfj
kreative Pflegevorsorge
Wenn kreative Pflege nur heißt - wie man die "Alten" möglichst schnell und billig um die Ecke kriegt - ist es eine schlechte Idee. Hier steht die Menschheit vor dem nächsten "ungelösten Problem". Einerseits wird beste medizinische Versorgung verlangt - anderseits baut die verlängerte Lebensdauer ein nicht zu finanzierbares Pyramidensystem von Pflegebedürftigen auf. Wer immer die Pflegepersonal-Diskussion in Richtung "billig und karge" führt, soll sich mal in Alters- und Pflegeheimen umsehen. Eine Menschengerechte und Menschenwürdige Pflege ist mit fremdsprachigen, billiglohnarbeitenden ausgenützten Personal nicht möglich. Ich wünsche jedem "Abwinker " mal eine Billigpflege - er wird nie mehr von billig und kostendeckend sprechen. Und ich würde jedem raten, bevor er zu dem Thema großspurig was schreibt, mal auf einer -Wachkoma-Stadion Einblick zu halten. Der rohe Umgang der ausländischen Billiglohn-Kräfte mit Insassen ist frappierend.
18. Juli 2008, 15:49 mfj
kreative Pflegevorsorge
Wenn kreative Pflege nur heißt - wie man die "Alten" möglichst schnell und billig um die Ecke kriegt - ist es eine schlechte Idee. Hier steht die Menschheit vor dem nächsten "ungelösten Problem". Einerseits wird beste medizinische Versorgung verlangt - anderseits baut die verlängerte Lebensdauer ein nicht zu finanzierbares Pyramidensystem von Pflegebedürftigen auf. Wer immer die Pflegepersonal-Diskussion in Richtung "billig und karge" führt, soll sich mal in Alters- und Pflegeheimen umsehen. Eine Menschengerechte und Menschenwürdige Pflege ist mit fremdsprachigen, billiglohnarbeitenden ausgenützten Personal nicht möglich. Ich wünsche jedem "Abwinker " mal eine Billigpflege - er wird nie mehr von billig und kostendeckend sprechen. Und ich würde jedem raten, bevor er zu dem Thema großspurig was schreibt, mal auf einer -Wachkoma-Stadion Einblick zu halten. Der rohe Umgang der ausländischen Billiglohn-Kräfte mit Insassen ist frappierend.