Kostendeckung bei Mastschweinen

14. Feb. 2010, 22:05 Unknown User

Kostendeckung bei Mastschweinen

Ich denke gerade darüber nach wie ich weitermachen soll. Habe 33 ZS und 220 Mastplätze und 17ha Acker. Maschinen sind fast alle vorhanden. Ich werde jetzt übernehmen und gehe aber arbeiten, dh die ZS werden wohl weg müssen, da es sich sonst mit Arbeit nicht gut vereinbaren lässt. Aber es stellt sich die Frage mit 220 Mastplätzen weiterzumachen. wenn man 17ha gleich verpachtet bleit einem wahrscheinlich nicht viel weniger über, als bei 220 Mastplätzen?? Wie berechnet ihr den Deckungsbeitrag pro Mastschwein Bzw Mastplatz? Hoffe auf Eure Hilfe und viele Infos was ihr machen würdet?? Bisher bewirtschafen meine Mutter und ich, aber Mutter geht in Pension und gehts gesundheitlich nicht mehr so gut und ich möchte Sie nicht mehr zuviel einspannen. Meine Frau hat auch guten Job und ist nicht so sehr an intensiver LW interessiert. Lg M

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Erfahrung mit Rabe Pflug

Wer hat einen Rabe Pflug? Wie seit ihr zufrieden?

Muhkuh gefragt am 15. Feb. 2010, 20:41

• 1

Überladeschnecke

Möchte für einen 3Seitenkipper eine hyd angetriebene Überladeschnecke kaufen, für Dünger und event auch für Saatgut, hat jemand Erfahrung damit, wie lange sie sein sollte. Vielleicht auch für eine Säh…

bmw2402003 gefragt am 15. Feb. 2010, 19:40

• 1

Heizanlage in einem Container

Hallo alle zussammen Möchte mir in den nächsten 1 - 3 Jahren eine neue Heizung zulegen und ich denke daran unseren seit Jahren leer stehenden Holz-Silo als Hackschnitzellager zu Verwenden und daneben …

Franz1984 gefragt am 15. Feb. 2010, 19:36

• 0

Eure Freunde - unabhängig, genial....

http://salzburg.orf.at/stories/423164/ tch

tch gefragt am 15. Feb. 2010, 19:31

• 2

Miss Alpenwelt

Hallo Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer, wählt ihr die Miss Alpenwelt mit und kann man da nur eine wählen? Ich bin computertechnisch nicht so beschlagen (eher beklopft). Da sind so viele hübsche Mä…

Felix05 gefragt am 15. Feb. 2010, 19:22

ähnliche Links