- Startseite
- /
- Forum
- /
- Konservierungsmittel Musmais
Konservierungsmittel Musmais
30. Sept. 2013, 16:45 Aly1
Hallo Freunde ! Muserzeit steht wieder bevor, falls noch welche gibt, die ihren Mais einmusen :-) Was für Konservierungsmittel ist am besten, oder überhaut welches benutzten ? Was ist eure Meinung ?
Antworten: 1
30. Sept. 2013, 18:53 johny6140R
Hallo Aly1 !! Wir benutzen seit einigen Jahren mittlerweile die Milchsäurebakterien von Biomin es net sich Bio Stabil Mays 200g Milchsäurebakterien die zuerst mit lauwarmen Wasser angerührt werden und dann mit 50 Liter Wasser aufgemischt werden sie reichen dann für 50 Kubik Musmais. Oder wenn wir ihn schnell weiter verfüttern müssen benutzen wir Clean Grain Liquid auch von Biomin ist eine Säuren Kombi damit man den Mus schnell weiter Füttern kann und er sich nicht nacherwärmt. Benutzen beides jetzt schon mehrere Jahre sehr Erfolgreich hatten heuer bei den hohen Temperaturen im Sommer trotz relativ geringer Entnahmemenge nie Probleme mit warmen Mus. Ich hoffe das ich dir helfen konnte mfg johny6140R
ähnliche Themen
- 0
Bio
Hallo ! Wie wird es mit Bio nach dem Jahr 2014 weitergehen.
Fidelio gefragt am 01. Okt. 2013, 15:06
- 1
aus Festmist - Pellets erstellen
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? ich würde gerne den Festmist weiterverwerten! was für möglichkeiten gibt es dafür ? hat wer Erfahrung für die Herstellung der Mistpellets und was für Maschienen gi…
Stefant gefragt am 01. Okt. 2013, 14:44
- 3
Danke Christoph Leitl
DANKE für die Ehrlichkeit, denn sein vielbeachteter Sager vom "ABGESANDELTEN " Wirtschaftsstandort Österreich war einzig richtig, ehrlich ,sicherlich auch gewagt aber es musste ganz einfach gesagt wer…
edde gefragt am 01. Okt. 2013, 13:57
- 1
New Holland TL 90 Traktormeterausfall
Hallo ich Habe ein Problem seid gestern Geht mein Traktormeter nicht mehr nicht malder stundenzähler mir ist vor tagen aufgefallen das der zeiger der Drehzahl öfters zuckte und man Geräusche hörte und…
Bio24 gefragt am 01. Okt. 2013, 06:23
- 6
Fronthydraulik: Einfachwirkend oder Doppeltwirkend - Was ist "besser"?
Hallo Da ich gerade dabei bin, eine Fronthydraulik auf meinen Hof-Traktor zu montieren, stellt sich die Frage ob DW oder EW? Genutzt wird sie hauptsächlich zum Schneeräumen im Hofbereich. Vorhanden si…
Darki gefragt am 01. Okt. 2013, 05:39
ähnliche Links