Kompostieren von Wiesengras

17. Mai 2010, 19:57 manfreds

Hallo! Möchte heuer einen Teil meines Wiesengrases kompostieren (ca.30 ha) und möchte euch um euren Rat und Erfahrungen bitten, wie ich die Miete am besten ansetze und wie lange die Rotte ca. dauert. Möchte das Gras mit einem Erntewagen (33 Messer) heim fahren. Einen Komportwender und einen Miststreuer mit Fräswalzen habe ich zur Verfügung. Könnte auch meinen Rinder-und Schweinemist dazu verwenden. Hoffe und freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus MfG Manfred

Antworten: 3

18. Mai 2010, 02:06 Willo

Wie kann man nur so viel Energie verschwenden?? - wertvolles futter für Tiere Rinder oder Pferde!! - Substrat für Biogasproduktion Was erwartest du dir wenn du dieses Material kompostiertst?? Steht sich der Aufwand dafür?? Erntewagen, Kompostwender, Miststreuer !!! Wenn du in meiner Nähe bist hätt ich sicherlich eine so glaube ich sinnvollere Verwendung für diese 30 ha!! LG Hans

18. Mai 2010, 07:50 martin2503

Andere kämpfen ums überleben mit 30ha. Für mich ist so etwas das letzte - warscheinlich viele Hektar viel Förderung. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. mfg ein entteuschter 2503

19. Mai 2010, 20:27 biokartoffel

wenn du es schon nicht verfüttern kannst, dann mulchen

ähnliche Themen

• 0

welchen miststreuer kaufen für den berg

hallo,welchen miststreuer könnt ihr für die berglandschaft empefehlen?4 bis 5tonnen

fendt275sa gefragt am 18. Mai 2010, 17:35

• 1

Fendt Aufkleber

Hallo, Wir haben uns einen gebrauchten Traktor zugelegt (Fendt 105), und wollen ihn vielleicht optisch ein bisschen herrichten. Weiß jemand wo es Fendt Aufkleber gibt? Und wegen Lackieren gibt es da e…

alexanderimhof gefragt am 18. Mai 2010, 17:31

• 0

Haben Online-Marktplätze für die Landwirtschaft eine Zukunft

Ich zitiere: "Fast 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland verzichten bislang auf den Online-Handel"!! Meine persönlich Meinung: wie kann das sein, wenn man betrachtet, dass 71 Prozent der Deutschen…

Agroterra_DE gefragt am 18. Mai 2010, 13:51

• 1

Haben Online-Marktplätze für die Landwirtschaft eine Zukunft

Ich zitiere: "Fast 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland verzichten bislang auf den Online-Handel"!! Meine persönlich Meinung: wie kann das sein, wenn man betrachtet, dass 71 Prozent der Deutschen…

Agroterra_DE gefragt am 18. Mai 2010, 13:51

• 4

Haben Tierfabriken eine Zukunft?

Hallo liebe Leser, ich frage mich ob Tierfabriken, in denen tausende Tiere herangezüchtet werden, in ferner Zukunft bestehen werden, oder ob sich der Mensch vielleicht doch wieder besinnt, und Produkt…

tugon27 gefragt am 18. Mai 2010, 13:23

ähnliche Links