- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kompakt-Traktor
Kompakt-Traktor
10. Aug. 2004, 11:53 Unknown User
Kompakt-Traktor
Servus Landwirts-Gemeinde, betreibe eine kleine Nebenerwerbs-Landwirtschaft, hauptsächlich Forstwirtschaft. Unsere beiden Traktoren, ein 35 PS Fendt-Dieselross und ein 16 PS Eicher sind sehr in die Jahre gekommen. Deshalb soll jetzt was neues (gebrauchtes) her, die beiden alten sollen weg. Das Gerät soll folgende Anforderungen erfüllen: - Höhe max. 2,20 m (wg. Einfahrt) incl. Kabine - Allrad - hydr. Frontlader m. Erdschaufel - Seilwinde - ca. 40 - 65 PS - mögl. 40 km/h Vmax, mind. aber 30 - Frontzapfwelle wäre von Vorteil - Möglichkeit eines (kleinen) Schneepflug-Anschlusses wäre auch nicht schlecht Am besten wäre ein paar Jahre alter gebrauchter oder auch ein neuer, wenns nicht zu teuer wird. Insbesondere die Höhe ist wohl ein Problem. Bei neuen Modellen habe ich nicht viel gefunden, das paßt. Auch die traditionell kleinen Lindner sind anscheinend zu hoch, genauso wie die Steyr (Case, NewHolland) Kompakt-Reihe. Der Mounty ist mir deutlich zu teuer und für meinen Fall überdimensioniert. Passen würde wohl die McCormick F-Reihe <a href="http://www.mccormick-intl.com/de/products.htm?product_code=NewF_G" target=_blank>http://www.mccormick-intl.com/de/products.htm?product_code=NewF_G</a> , damit hab ich aber überhaupt keine Erfahrung. Hat die jemand? Oder kennt noch jemand was andres passendes? Über eine Info würde ich mich freuen. Die Werkstatt meines Vertrauens hier (mein Nachbar) hat vertragsmäßig nur noch Valtra, und da gibts so was kleines überhaupt nicht. Allerdings, besorgen kann mir der was andres auch. Nur Ersatzteile halt... Ihr wißt ja. Bitte jetzt keine Lawine lostreten in der Art wie es hier schon öfters zu lesen war: Nur Fendt ist gut oder nur Steyr. Ich würde mich einfach über Infos freuen, welche Traktoren (oder vielleicht auch andere Maschinen, aber keine Rasen-Traktoren) genannte Anforderungen erfülllen können und wenn vielleicht jemand Erfahrung damit hat... wär noch besser. Der Traktor wird nicht stark strapaziert, ich brauch ihn nur so einmal die Woche. Aber wenn, dann soll er halt auch funktionieren. Ackerbau betreibe ich übrigens nicht mehr selbst, dafür wär so ein Gerät wohl eh unterdimensioniert. Gruß, Tiros02
Antworten: 2
10. Aug. 2004, 13:40 gasse
Kompakt-Traktor
eventuell könntest du mit einem Deutz-Fahr Agrolux auf 2,20 kommen musst aber deinen Händler fragen. Einfach aufgebauter Schlepper ohne viel schnickschnack mit schöner Kabine (von Mauser).
12. Aug. 2004, 12:33 markus_b
Kompakt-Traktor
> Hallo, Die Lindner 1450 und 1500 sind auch niedrig gebaut. Sind aber mit Frontanbauraum sehr selten. Gruß Markus