Körnermaisanbau 2011 Sorten

25. Feb. 2011, 10:01 JM1983

Welche Sortenwahl habt ihr getroffen bzw. in den letzten Jahren gute Erfolge erziehlt?? Was für Sorten könnt ihr mir empfehlen?? Süd-Ost Steiermark mit mittelschwerer bis schwerer Boden (eher feucht) mit Reifezahl von 320 bis 350. Körnermais für Hühner Fütterung.

Antworten: 3

25. Feb. 2011, 11:50 Haa-Pee

vergiss das mit der sorte! schau dass die reifezahl zu deiner gegend passt. ausschlag gebend für die mais erträge sind in erster linie: Bonität Bodenzustand Frühjahrswitterung Kulturführung Düngung Pflanzenschutz den zirkus mit der sortenwahl den kannst du getrost vergessen wenn du obige punkte ordentlich machst!

25. Feb. 2011, 18:19 wene85

Baue jetzt schon seit ein paar Jahren die Sorte Antonia an. Wird relativ hoch der Mais aber ist vom Ertrag her bestens. Glaub auch nicht das man auf die Sorte soviel wert legen sollte mir passt sie besonders reift relativ schnell ab kann man als Silomais auch nehmen. lg angerweber

25. Feb. 2011, 20:12 Steira

Hallo, Kann dir von RAGT sie Sorte Soulages mit der RZ 300 sehr empfehlen! MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 5

Silosack gerissen!

Hallo!! Bräuchte mal eure fachliche Hilfe und einen Rat! Mir ist vor einiger Zeit mein 6 Tonnen-Silo-Sack aufgeplatzt. Jetzt such ich eine Adresse, wo dieser wieder geflickt werden kann (ohne, daß er …

Haggi gefragt am 26. Feb. 2011, 09:36

• 1

Lagerung Stretchfolie für Rundballen

Hallo, hat jemand Erfahrung, wie lange man Stretchfolien in der Originalverpackung lagern kann, ohne das es nachher beim Verwenden Probleme gibt, ich könnte nämlich eine Restbestand für einen guten Pr…

monaco gefragt am 26. Feb. 2011, 08:15

• 0

CLAAS AXION

Hallo miteinander! Hat jemand Erfahrung mit einen CLAAS AXION Zweck´s Ankauf? DANKE!

elia gefragt am 26. Feb. 2011, 02:02

• 1

Frontladeranbau maxxum 5140

Abend ich hätte mal eine frage ich will an meinen maxxum einen Frontlader bauen soweit versteh ich schon alles überleg nur wo ich die Hydraulik am besten anschliesse am steuergerät oder davor dahinter…

johnypower gefragt am 25. Feb. 2011, 23:16

• 0

Steyr 975 - Ventilspiel

Hallo Ich muß bei meinem Steyr 975 mit MWM Motor WD 301 Baujahr 1996 die Ventile einstellen . Weiß jemand das Ventilspiel? Danke im Voraus. MfG. Franz

Moosmoser gefragt am 25. Feb. 2011, 22:03

ähnliche Links