- Startseite
- /
- Forum
- /
- Körnerhirse
Körnerhirse
16. Jan. 2014, 13:19 BreiHu
Körnerhirse
Hi. Möchte dieses Jahr Körnerhirse anbauen. Wer hat Tipps zur Sortenwahl, Düngung und Pflanzenschutz. Da ich aus dem OÖ Zentralraum bin tendiere ich zu einer Frühen Sorte wie Afrio(Saatbau Linz) oder Iggloo (Ragt). Düngung würde mit ca 30 m3 Schweinegülle und Nac je nach Entwicklung und Bedarf erfolgen. Aussaat Einzelkornsaat 70cm Reihe oder doch Getreidedrille? Herbizid mit Gardo Gold und Maisbanvel. Gibts da etwas verträglicheres? Mfg Breihu
Antworten: 2
16. Jan. 2014, 15:14 NikoKlaus
Körnerhirse
Hallo. Ich komme auch aus dem OÖ Zentralraum und hab schon öfters über legt Körnerhirse anzubauen. Mich würde interessieren an wen du die Hirse verkaufen möchtest. Lg
16. Jan. 2014, 16:44 DA
Körnerhirse
Mich würde interessieren wer euch die Hirse trocknet in der Zeit wo alle Trockner ausgelastet sind mit: Sonnenblume, Kürbis, Mais...... und was die Trocknung kostet
ähnliche Themen
- 0
Agrarmesse
Ab wann kann man heute die Messe in Klagenfurt betreten? Gruß Max
Max1991 gefragt am 17. Jan. 2014, 09:23
- 0
Ernergie Gras für Biogasanlage
Hallo Da ich ja nun bald in Rente gehe,(4000E im Jahr) muß ich mir ja was dazuverdienen.......... Ich dachte so an 80 Ha Energiegraserzeugung. Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht? MfG Paul
Paul10 gefragt am 17. Jan. 2014, 08:39
- 4
Ungarn und die Nießbrauchsverträge österreichischer Bauern
Heute in der \"Presse\".......Österreichs Bauern in Ungarn zittern um ihre Zukunft. Wer nach 1994 gekommen ist, muss im Mai gehen. Österreich gibt sich kampflustig. Leicht haben es ausländische Bauern…
helmar gefragt am 17. Jan. 2014, 08:04
- 3
Mutterkuhhaltung
Hallo! Habe gerade den Artikel über die bevorstehende Änderung der GAP in der Mutterkuhhaltung gelesen. Möchte dazu sagen, ich bin kein betroffener und trotzdem nicht erfreut was da auf die Kollegen z…
Wicki gefragt am 17. Jan. 2014, 07:57
- 0
ein Landwirt mehr
Ich interessiere mich für Umzug nach Deutschland aus Australien. Ich bin deutscher Staatsbürger, aber noch nicht in Deutschland gelebt, seit ich ein Kind war, und wollen kaufen oder mieten einen klein…
aussiBauer gefragt am 17. Jan. 2014, 04:57
ähnliche Links