Knotengeflecht od. Punktgeschweißt?

15. März 2007, 09:13 schecki0_3

hallo zusammen welche fixe einzäunung würdet ihr bei schafhaltung befürworten? einzäunung mittels schafzaun-knotengeflecht oder dem punktgeschweißtem? welchen abstand sollte man bei den pfählen nicht überschreiten und ist ein spanndraht unumgänglich um eine halbwegs lange standzeit zu haben? Bei der wahl der stempen lärchenstempen oder druckimprägnierte?( bahnschwellen dürfen ja anscheinend nicht mehr vergeben werden- ausserdem woher?) oder habt ihr noch andere gute tipps? vielen dank allen mithelfern für mein anliegen

Antworten: 1

15. März 2007, 23:04 bergloewe82

Hallo! Würde dir auch auf jedenfall das knotengeflecht empfehlen! Was die Säulen angeht haben wir es so gelöst das wir uns Schuhe 10x10 geschweißt haben die wir ca 80 cm in die Erde versenken. Ist zwar schweißtreibend hat aber folgende Vorteile: Kein wegmorschen der Stämme / du kannst bauübliche 10/10er Staffeln nehmen/ und du hast die beste Erdung für deinen E-Zaun die du dir vorstellen kannst. Beste Bezugsquelle für alles was Ezaun angeht: www.weidezaun.info mfg Bergloewe

ähnliche Themen

• 3

Waschautomat Envi Star

Hallo ! Hab seit zehn Jahren eine Melkanlage der Fa. Westfalia und bin eigentlich recht zufrieden. Doch seit ungefähr einem Jahr spinnt der Waschautomat namens Envi Star. Musste jetzt binnen 3 Monaten…

raps gefragt am 16. März 2007, 07:12

• 1

Pasquali 8.80

Hätte einen Pasquali 8.80 in Aussicht. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät? Welcher Motor , Ersatzteilversorgenung usw. Würde ihn als Ersatz für den Traktor (Lindner1450) kaufen also nicht zu…

cybert gefragt am 15. März 2007, 20:39

• 0

Lamborghini 754 TD

Hallo! Habe vor einiger Zeit bei der Firma Eigenhammer einen Lamborghini 754A gekauft und habe trotz größerer Bemühungen keine Gebrauchtsanweisung und dergleichen erhalten. Hat jemand denselben! Bitte…

Haaregg gefragt am 15. März 2007, 20:17

• 1

Suche Rohrmelkanlage

Hallo, ich suche eine Rohrmelkanlage. Werde in Zukunft am Anfang 10 Kühe haben und dann nach und nach auf 20 Kühe aufstocken. Aber nicht in Deutschland, ich wandere aus nach Ungarn. Mein Mann ist Unga…

Aartalhof gefragt am 15. März 2007, 17:43

• 1

Galloway

Wir bewirtschaften einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb mit 8,5 ha ldw. Nutzfläche bei einer mittleren Ertragslage und interessieren uns für Galloways: Wir möchten Galloways biologisch in ganzjähriger…

samo gefragt am 15. März 2007, 15:35

ähnliche Links