- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kleinsamenstreuer kosten?
Kleinsamenstreuer kosten?
09. März 2008, 17:55 hans1
Hallo, habe interesse an einem kleinsamenstreuer wie zb. apv was kostet so ein gerät mit dem man ordentlich grünland einsaat machen kann. bitte um auskunft, danke gruß hans1
Antworten: 1
09. März 2008, 18:35 grasi1
Ich habe meinen Kleinsamenstreuer schon 6 Jahre im Einsatz (Kostete damals knapp 1000Euro) und bei mir kommt der jedes Jahr zum Einsatz. Einsatz erfolgt bei der Gülleausbringung, der Streuer hängt auf der Fronthydraulik und hinten hängt das Güllefass. Ich muß sagen, das der Erfolg sehr gut ist, allerdings sollte es unmittelbar nach dem Ausbringen der Gülle drauf regnen, damit das Saatgut auch dementsprechende Keimfähigkeit bekommt. Ideal wenn es der Boden verträgt wäre bei ganz leichtem Regen zu fahren, aber wie gesagt nur wenn dadurch an der Grasnarbe kein Schaden entsteht. (Sonst ist der Schaden größer, als der nutzen) Ich bin auch vorher mit einen reinen Nachsaatgerät gefahren, (Hatzenbichler und Hunter Fräßsaatmaschine) hat auch gut funktioniert, ist aber zu Kosten- und Arbeitsinetsiv, darum kam dann der Kleinsamenstreuer zum Einsatz. (und das jetzt in einen Arbeitsgang, bei diesen Dieselpreisen doch recht angenehm) Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben. lg grasi
ähnliche Themen
- 3
Lohnt sich Maschinenring fahren noch?
Hallo. Wenn man so die Maschinenringpreise mit den ÖKL Werten vergleicht, kann (rechnet man den Fahrer mit) nicht mehr viel verdient werden. Würde gerne auch einige Maschinen überbetrieblich einsetzen…
mausilugner gefragt am 10. März 2008, 15:28
- 0
JD 6200
Hallo Möchte mir einen Gebrauchten JD 6200 mit 4000h Kaufen, hat jemand erfahrung mit solch einen Traktor? Eventuelle Reparaturen ?
soelli gefragt am 10. März 2008, 14:31
- 4
Klimaveränderung-Politiker reden davon, keiner tut was
Die Stürme Paula und Emma haben bei uns großen Schaden angerichtet und die Kraft der Natur gezeigt. Die Klimaveränderung scheint immer mehr Realität zu werden, ohne das wirklich nennenswerte Weichenst…
hans_meister gefragt am 10. März 2008, 14:08
- 0
Wer hat Erfahrungen mit Lasco Kegelspalter bzw. Spaltzange f
Kann mir wer seine Erfahrungen mit hydraulischen Kegelspalter von Lasco mitteilen? Oder auch über die Spaltzange (z.B. Woodcracker)? Wie ist das anschliessende Handling? Habe einen 7 to Bagger zur Ver…
prof1088 gefragt am 10. März 2008, 13:05
- 1
Wer hat Erfahrungen mit Lasco Kegelspalter bzw. Spaltzange f
Kann mir wer seine Erfahrungen mit hydraulischen Kegelspalter von Lasco mitteilen? Oder auch über die Spaltzange (z.B. Woodcracker)? Wie ist das anschliessende Handling? Habe einen 7 to Bagger zur Ver…
prof1088 gefragt am 10. März 2008, 13:04
ähnliche Links