Kleinen Wald was nun?

07. Nov. 2011, 15:51 redhead18

Kleinen Wald was nun?

Hallo. Ich bin neu hier, und brauche eure hilfe. Ich habe letztes Jahr 2ha wald neben meinem Haus dazugekauft für 5000€. Es ist ein reiner Laubwald ( 90% erlen ca. 30-60 cm dick). Das Problem ist in diesen Wald wurde seit 30 Jahren nichts gemacht. Der Boden ist sandig, feucht, weil direkt neben dem Grundstück ein Bach vorbei fließt. Es wachsen ziemlich viele Dornen und sonstiges Gestrüb. Ich habe jetzt immer alles bodeneben abgemäht und entsorgt doch ich bekomme nichts sauber kaum nach 2 monaten sieht es so aus wie vorher. Habt ihr eine Idee wie ich diese Dornen und alles wegbekomme? Vielleicht Boden auffräsen oder viel rasensamen? Was könnte ich mit dem Erlenholz machen, Sägewerk,Brennholzverkauf? Was währe gut anzusetzen? Mischwald? Gute ertragnisse? Ich bin in diesem Gebiet ein Neuling ich habe früher einfach nur die Bäume umgehauen und zu Brennholz gemacht. mfg

Antworten: 13

07. Nov. 2011, 16:18 Rocker45

Kleinen Wald was nun?

Wenn du 2 ha "umhaust" wirst du in erster Linie Probleme Mit der Bezirksforstbehörde bekommen. Wenn du allerdings vorher hingehst wird dir vom Bezirksförster sicher geholfen und du hast keine Problem mit dem Gesetz.

07. Nov. 2011, 16:18 Rocker45

Kleinen Wald was nun?

Wenn du 2 ha "umhaust" wirst du in erster Linie Probleme Mit der Bezirksforstbehörde bekommen. Wenn du allerdings vorher hingehst wird dir vom Bezirksförster sicher geholfen und du hast keine Problem mit dem Gesetz.

07. Nov. 2011, 16:40 Wurm

Kleinen Wald was nun?

Hallo! Und zum dritten mal heute meine Lieblingsantwort Waldverband aufsuchen und beraten lassen! Die können dir am ehesten weiter Helfen! (PS i glaub i schreibe bald mal Bewerbung!)) :D MFG

07. Nov. 2011, 18:01 redhead18

Kleinen Wald was nun?