- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kleine benachteiligt ?!?!?!
Kleine benachteiligt ?!?!?!
28. Jan. 2005, 22:36 biolix
Kleine benachteiligt ?!?!?!
klar doch... Schauen sie sich das SVB system der Bauern an, die einheitswertstaffelung z.B. , die kleinen zahlen mehr, umso mehr du hast wirds immer weniger, bist du gar nichts mehr zahlst..was heisst das z.b. am Pachtmarkt; der größte hat bis zu 250 Euro Vorsprung... Untergrenzen bei Investitionsförderungen, kleine INvestitionen z.b. in NÖ unter 35 tsd und 50 tsd da ist nichts mehr.. WEiters die Härte und Sonderfälle bei der GAP Reform: Untergrenzen von 500 euro und 1000 euro oder 2ha .... bei 40% der Betrieben machen 500 Euro Entkoppelte Prämie 30% ihrer Jahresprämie aus, was ist daran ökosozial ??? DIese Politik ist weder öko noch sozial ! und es wird ja noch besser mit den Vorschlägen zum Neuen ÖPUL: Erhöhen wir die Investitionsförderung, wem nutzt, dem "aktiven", sind aktive nur mehr die die wachsen wollen und die die zufrieden mit dem sind was sie haben, die "inaktiven"... werden eher die großen wachsen auf grund der o.a. Vorsprünge ( ja einer fehlte noch Maschinenkosteneinsparungen bis 30 % ) oder die kleinen , sie werden mir die frage sicher beantworten Hr. Meister ? Daher fordere ich ein Fördersystem nach dem degressiven SVB System und mit sagen wir mal 30 000 Euro Höchstbetrag pro SVB versicherten am Betrieb, glauben sie wie das SVB system auch aufleben würde, wie viel versicherte die SVB der Bauern mehr hätte.. wär das nicht toll.. und den kleine blieb wirklich ne chance ? lg biolix p.s. apropos wer ist klein, heute sinds die 25 ha betriebe ind 5 jahren die 50 ha betriebe und in 20 die 100 ha betriebe...aber egalder kleinere wird nach o.a. immer der besch... sein, muß das sein ? Warum fördert man das Wachstum und den Arbeitsplatzverlust anstatt umgekehrt zu handeln ?
Antworten: 0