Kleine Bauer gesucht

16. Feb. 2011, 14:35 zappi

Kleine Bauer gesucht

Meine Lieben, ich suche kleine Bauern, die wenige Tiere auf absolut natürlichen Weise (Weide usw) halten, um ein neuartiges Gastro-Konzept zu entwickeln mit ausschliesslich deren Produkten.Wir wollen etwas verändern und weigern uns weiterhin mit Fleisch aus der Massentierhaltung zu arbeiten. So wie italienische agriturismi wollen wir: Schwein-, Lamm-, Rind-, Hähnchenfleisch, Eier Gemüse, etl. Fische verarbeiten, die NATÜRLICH gezüchtet oder gepflanzt wurden. Wir möchten -genauso wie die Bauern- nicht reich hiermit werden, sondern FAIRE Preise und respektvolle Tierhaltung durchsetzen und uns gegen den herkömmlichen, industriellen Trend schwimmen. WIr brauchen hierzu die Hilfe und Unterstützung der Bauern und die Bereitschaft BLOSS nicht zu wachsen. Ihr erreicht mich unter: 0172-2170064 oder sabinacornali@gmx.de Danke!!!

Antworten: 12

16. Feb. 2011, 14:56 Asterix250

Kleine Bauer gesucht

Was ist klein? 1 schwein .... 10 .... 100 ... 1000 ..... oder 2500 ........

16. Feb. 2011, 15:40 josefderzweite

Kleine Bauer gesucht

Liebste Pasta Bar! ich würde anders Marketing betreiben Man kann mit euren Ideen und Ideenbeschreibungen sicherlich viele Leute aus Köln anlocken aber keinen Bauern der überleben will. 1. Was ist ein kleiner Bauer??? Durchschnittl Ö Betriebsgröße 19ha; also sucht ihr so um die 5ha. = ein absolut nicht lebensfähiger Betrieb mit keinerlei Tierschutzstandard (meiner erfahrung nach) 2. absolut natürl Weise??? kein Stall, keine (?Winter?) Zufütterung, kein Tierarzt/Medikamente, keine Grenzen, hohe Ausfallsrate meist auf brutalste/natürliche Art und Weise 3. was ist Massentierhaltung??? (bitte keine Diskussion darüber!!!) 4. FAIRE Preise und NIEMAND wird reich ???? Ich als Bauer würde von meiner Arbeit GERNE auch LEBEN können. Du verkaufst die 0,2l Cola ja auch um 1,40 oder den Klaks Spgahetti mit Fleischsauce um 5Euro (sicher sehr natürliches Fleisch von Metro). 5. wer sich nicht weiterentwickelt der STIRBT alles in allem such IHR: Einen verdammt kleinen Nebenerwerbsbauern dem es im Endeffekt komplett egal ist ob seine Tiere verrecken oder nicht - hauptsache natürlich. Der nicht auf Geld angewiesen ist, denn er macht es ja nur zum Spaß und wenn es ihm keinen Spaß mehr macht, hört er von seinem Hobby halt auf. Ihr schwimmt aber gewaltig auf einer rosa Wolke dahin. In den letzten Jahren versuchten zig Unternehmen vom "Bauern nebenan" die Produkte zu ergaunern. Es gibt sicherlich außerhalb der intensiven Produktion ein sehr gutes Produkteangebot aber keinen Markt dafür lg

16. Feb. 2011, 19:03 MF274

Kleine Bauer gesucht

@zappi Ich geh mal davon aus,daß du ehrliche Absichten hast. Nur deine Vorstellung von Landwirtschaft sind Lichtjahre von der Realität entfernt. Ich kenn das Gebiet um Köln , vor allem das Südsauerland um Attendorn. Diese Gegend ist ja sehr ländlich mit ähnlichen Strukturen wie zb. hier in der Steiermark. Ich würd es mal in deiner Heimat versuchen,und wünsch dir viel Erfolg.

16. Feb. 2011, 21:09 gdo

Kleine Bauer gesucht

Liebe zappi ... ich find Deinen Beitrag und Deine Idee und Dein Vorhaben grossartig!!! Auch würde ich das nicht nur auf "Gastro" beschränken. Ich hoffe sehr dass ein Start gelingt. Wenngleich, wie du hier siehst - der "klassische" Ton vorherrscht. Mein Tipp: wende Dich an den hiesigen Demeterverband. Dort findest Du am ehesten Menschen die für Dein Konzept offen sind, da für wahre Demeter-Bauern nicht Profit nicht an erster Stelle steht - sondern unter anderem die Dinge, die Du angesprochen hast. Ich bin zwar kein Bauer, aber ich kann Dir vielleicht in anderer Art behilflich sein oder mitarbeiten. Ich melde mich bei Dir.

16. Feb. 2011, 22:25 muk

Kleine Bauer gesucht

Hallo zappi bin kein großer rinderhalter mit 22.000 stück ich bin ein kleiner rinderhalter . 6000 stück , alle können auf die weide . sind einheimische ( europäische ) rinder - südlich vom plattensee. hätte großes interesse an deinem projekt , kontinuierliche lieferung wäre garantiert.

16. Feb. 2011, 23:02 Josefjosef

Kleine Bauer gesucht

mei Nachbar is a kloana Bauer. Weiß nicht genau, aber er is ungefähr 1.63

17. Feb. 2011, 00:02 Klauenpfleger

Kleine Bauer gesucht

Also ich finde den ansatz ganz gut, das ganze soll wahrscheinlich sehr touri bezogen sein urlaub am bauernhof in einer etwas grösser ausgeführten form viell ein ganzes dorf das sich auf direktvermarktung spezialisiert und dabei auch noch einen bildungsauftrag erfüllt. die urlauber können sehen wie das landleben in echt ausschaut und nicht wie in der werbung dargestellt mit dem schweinderl und den ganzen nicht unbedingt wahrheitsgetreuen darstellungen die so ausgestrahlt werden. ich finde ein interesanntes projekt wie dieses sollte nicht lächerlich gemacht werden. beste qualität die ohne umwege an den konsumenten geht: frisches obst ,gemüse und tietische produkte verarbeitet in den lokalitäten vor ort für das frühstück, mittagessen, abendessen und natürlcih auch als mitbringsel für zuhause... respekt mfg wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

17. Feb. 2011, 13:13 jowa

Kleine Bauer gesucht

Kleine Bauern ist nicht der Richtige Ausdruck ich glaube du meist eher Landwirte die aus ihrer Betriebsgröße das beste herausholen! Zum Beispiel mein Betrieb ist im Durchschnitt auch bei den "kleineren Betrieben" dabei, aber ich habe Mastschweine auf Stroh, vermarkte Kernöl, habe Holunderanlagen, mache Dienstleistungen für Gemeinden, ..... Ich Glaube eher man muß einfach das Beste daraus machen und Freude dabei haben! mfg

17. Feb. 2011, 13:15 jowa

Kleine Bauer gesucht

Kleine Bauern ist nicht der Richtige Ausdruck ich glaube du meist eher Landwirte die aus ihrer Betriebsgröße das beste herausholen! Zum Beispiel mein Betrieb ist im Durchschnitt auch bei den "kleineren Betrieben" dabei, aber ich habe Mastschweine auf Stroh, vermarkte Kernöl, habe Holunderanlagen, mache Dienstleistungen für Gemeinden, ..... Ich Glaube eher man muß einfach das Beste daraus machen und Freude dabei haben! mfg

17. Feb. 2011, 16:43 gdo

Kleine Bauer gesucht

Wer kann Schweine in Freilandhaltung anbieten? Oder kennt jemand der das anbieten kann?

18. Feb. 2011, 17:19 zappi

Kleine Bauer gesucht

Nun, es ist sehr interessant zu lesen, dass sich hier mal wieder die foren-typische Polemik ausgebreitet hat, die zu nichts führt aber dem Kanalisieren von Klugschiss und Aggressionen immer wieder dienlich ist. Es haben mir -zum Glück- viele nette, kleine Bauern geschrieben. Es ist mir egal obs für andere ein Hobby ist oder nicht, wir werden etwas bewegen. Den anderen polemikern hier: viel Spass.

18. Feb. 2011, 19:25 Klauenpfleger

Kleine Bauer gesucht

Ich muss sagen die Homepage schaut echt gut aus und von Gastro hat die zappi anscheinend jede mänge erfahrung lg