- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kleegrasanbau bis wann?
Kleegrasanbau bis wann?
23. Aug. 2007, 14:34 manas
Kleegrasanbau bis wann?
Hallo, ist es möglich Kleegras Ende September noch auszusäen oder besser erst im Frühjahr. Gibt es Mischungen die eher spätsaatverträglich sind? mfg Fred
Antworten: 2
23. Aug. 2007, 15:43 fuersta
Kleegrasanbau bis wann?
hallo! Kleegras mit hohem Kleeanteil sollte spätestens bis Ende August ausgesät werden, um dem Klee noch genügend Zeit für eine ausreichende Entwicklung vor dem Winter zu geben! Gräsergemenge können aufgrund iherer rascheren Jugendentwicklung auch noch im September ausgesät werden, wobei der Grundsatz gilt: "Je früher desto besser!"
23. Aug. 2007, 19:56 schnuzlbaer
Kleegrasanbau bis wann?
ich habe mich diesbezüglich heuer auch befragt und mir wurde gesagt, dass es bis Mitte September überhaupt kein Problem ist; bei einer Saat nach Mitte September sollte unbedingt eine Getreidedeckfrucht dazugegeben werden, dann geht es auch noch.
ähnliche Themen
- 0
Rundholzpreis Herbst/ Winter/ Frühjahr 2007/ 2008
Hallo Kollegen, was vermutet ihr, wie sich der Holzpreis entwickeln wird? die rede soll ja schon von bis zu 100 euro im Herbst sein! was meint ihr dazu? mfg Figo
figo gefragt am 24. Aug. 2007, 08:39
- 2
Wieviel Freiheit am Milchmark ist möglich und auch sicher?
Derzeit hört man von vielen Milchproduzenten den Wunsch nach mehr Freiheit am Milchmarkt. Naturlich, in einer Zeit wo die Preikurve nach oben zeigt, ist es verlockend, sich jede Woche über einen ander…
weizenfeld gefragt am 24. Aug. 2007, 08:31
- 3
Hydraulik-Elektronikproblem - Forstanhänger
Grüß euch! Ich habe ein technisches Problem mit meinem Forstanhänger! Bei dem Anhänger handelt es sich um einen Nokka MV91 mit Kran 3467. Der Kran hat eine elektromechanische Steuerung, das heißt, das…
Partl_Franz gefragt am 23. Aug. 2007, 21:21
- 3
Bauern drohen: "Wir liefern ins Ausland"
OÖ-Nachrichten Montag 20.August 2007(Wirtschaft) LINZ.Bayrische Molkereien und italienische Milchhändler gehen jetzt in Oberösterreich Milch "hamstern". Sie bieten den größten Bauern angeblich bis zu …
milchproduzent gefragt am 23. Aug. 2007, 21:21
- 1
Kreiselegge
Hallo, Bin schon längeren auf der Suche nach einer Kreiselegge. Wer hat Erfahrungen mit den Marken Kuhn, Vogel&Noot, Regent und Pöttinger. Habe einen 94 Psigen Traktor mit dem ich dann Hucke-Pack fahr…
Steira gefragt am 23. Aug. 2007, 20:55
ähnliche Links