Keine gemeinsame Eber-Eliteversteigerung 2012

16. Mai 2012, 07:33 Sau007

Hallo Leute! Weiß jemand von euch, warum es heuer keine verbandsübergreifende "Eliteversteigerung" für Eber gibt? Der NÖ-Zuchtverband veranstaltet die Versteigerung heuer alleine und es werden daher auch nur Eber aus NÖ aufgetrieben ... liegt es vielleicht daran, dass das Interesse nicht wirklich groß ist und sowieso die heimischen Besamungsstationen den Großteil der Eber selber aufkaufen? LG Sigi

Antworten: 1

18. Mai 2012, 16:11 apfel11

Hallo Sigi! schau dir mal die Homepage des Schweinezuchtverbandes Baden-Württenberg an (Germain Pietrain) www.saustarg.org Dieser Verband hat die größte Pietrainsauenpopulation und dort werden die Eber bevor sie auf die Besamungsstation kommen auch im Feld mit etwa 100 Mastschweinen getestet ... meiner Meinung kann man nur mehr dort einen Eber kaufen und ich werde mir meinen nächsten Eber dort kaufen ... viele Eberlinien die sich bei uns bewährt haben, kommen von dort (Ebro, Pikass, Chiko-Blut usw.) LG Werner

ähnliche Themen

• 0

Klimawandel !?!

Wo sind sie mal wieder die Klimaforscher !?! 35cm Neuschnee in Tirol auf 1200m !

schoemi gefragt am 17. Mai 2012, 07:25

• 1

Brandschutztür spannen

Hallo Zusammen Ich hab vor Jahren die Türen eingebaut und nicht gleich gespannt mein Problem ist jetzt das ich keine Spann stifte oder was auch immer ich dazu brauche mehr habe... Was genau brauche ic…

harly gefragt am 17. Mai 2012, 07:08

• 0

Feuchtigkeitsgradbestimmung bei Silagerundballen vor dem Pressen

Wie bzw. mit welchen Geräten bestimmt man genau den Feuchtigkeitsgehalt von Silagematerial vor dem Pressen. Welche Geräte sind am Markt erhältlich und sind brauchbar. Gepresst wird Klee, Luzerne oder …

vollgas gefragt am 16. Mai 2012, 21:24

• 9

Grammer

Hallo Haben in unserem Traktor einen Sitz der Firma Grammer ( Maximo Basic) eingebaut Wollte fragen ob vielleicht jemand Erfahrungen hat ob man ohne weiteres ein anderes Modell ( Maximo Comfort Plus) …

Milchvieh23 gefragt am 16. Mai 2012, 20:34

• 3

Heurundballen Lagern?

Hy Leute Wie lagert ihr die Heurundballen? Ohne trockenanlage? Stehen oder liegend? Sie werden auch gestapelt aber möglichst gleich beim abtransport von der Wiese? Hab neüberdachte scheune und da geb …

mario844 gefragt am 16. Mai 2012, 16:57

ähnliche Links