- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kegelspalter für Frontlader
Kegelspalter für Frontlader
26. März 2018, 19:21 Egga
Hat jemand erfahrung mit einem kegelspalter für den frontlader, da ja bekanntlich das lagern des hackholzes bei stämmen über 40 cm dm für den heizwert nicht sonderlich gut ist.
Antworten: 2
26. März 2018, 19:29 fendt_3090_2
Ich hab einen Walk Spalter mit Planetengetriebe aufgebaut. Funktioniert gut, Mit einem Bagger bist du aber sicher schneller, weil das umsetzten vom Traktor länger dauert als das schwenken vom Baggerarm. Mit der benötigten Literleistung wird der Herr Walk sicher weiterhelfen. Die Belastung von Frontlader und Traktor ist zu vernachlässigen. Hartholz spalten ist kein Problem, mein schwierigster Stamm war eine Pappel mit 1,2m Durchmesser und 5m Länge. Ich würde es wieder so aufbauen.
27. März 2018, 13:37 Alois
Hab schon mal Pappeln mit nen Walk gespalten und dann im Herbst gehackt Das Hackgut im Herbst war trotzdem alles andere als trocken Besser währe sicher, im Frühjahr hacken, und auf einen Zwischenlagerplatz (belüften) trocknen lassen und im Herbst dann ins Lager MfG.
ähnliche Themen
- 4
Hydraulik streikt ( Steyr T80)
Hallo ! Bitte seht mir meine naive Frageweise nach. Ich habe keine detailierte Kenntnisse, was die Technik der Maschine betrifft. Ich nutze den 15er hin und wieder ca. 10 Betriebsstunden im Jahr. Ich …
daniel.k gefragt am 27. März 2018, 12:07
- 0
Hydraulik Streikt ( Steyr T80)
Hallo Bitte seht mir meine naive Frageweise nach. Ich habe keine detailierte Kenntnisse, was die Technik der Maschine betrifft. Ich nutze den 15er hin und wieder ca. 10 Betriebsstunden im Jahr. Ich ha…
daniel.k gefragt am 27. März 2018, 12:03
- 1
Steyr T84 Riemenscheibe
Hallo zusammen. Ich brauche kurz einmal eure Hilfe / Meinung oder einfach nur den Trick 17. Ich bin gerade dabei bei der Riemenscheibe zu demontieren um den vorderen Simmerring auf der KW auszutausche…
StefanT84 gefragt am 27. März 2018, 11:13
- 0
Legewachteln
Hallo, halte seit einem Jahr Legewachtel für den Eigenbedarf aber auch für Kunden unseres Hofladen ( www.kuerbis-wachmann.at )! Wir würden gerne mehr Legewachteln halten bzw. mit laufender Nachfrage e…
josef.w gefragt am 27. März 2018, 07:27
- 3
Legewachteln
Hallo, halte seit einem Jahr Legewachtel für den Eigenbedarf aber auch für Kunden unseres Hofladen ( www.kuerbis-wachmann.at )! Wir würden gerne mehr Legewachteln halten bzw. mit laufender Nachfrage e…
josef.w gefragt am 27. März 2018, 07:26
ähnliche Links