Kaufstreik

25. Sept. 2009, 13:30 Halodri

Kaufstreik

70% der Betriebsprämie sollen heuer früher als sonst ausgezahlt werden um die Zahlungsfähigkeit der landw. Betriebe zu sichern. Ein bessere Vorschlag des BB wäre bis Ende Jänner keine Maschine zu kaufen, keinen Besuch der Agri Technica in Tulln als Antwort auf die miesen Agrarpreise.

Antworten: 1

25. Sept. 2009, 13:39 Felix05

Kaufstreik

Ja, wahrscheinlich einer der besten Vorschläge, wurde ja schon mal angesprochen. Genau das träfe die Industrie und den Handel an der verletzlichsten Stelle. Allein der Gedanke an die Standkosten, die einem Hersteller oder Händler aufgebrummt werden, bekämen die schon am ersten Tag Schweißperlen auf der Stirn, wenn das (kaufende) Publikum ausbleibt. Probiert´s halt. Ich für meinen Teil find´s sinnvoller als manch vorangegangene Aktion. Gruß, Lutz!

ähnliche Themen

• 0

landwirtschaftliche Computerspiele

Hallo hab im Internet einen Shop gefunden der landwirtschaftliche Computerspiele verkauft. Was haltet Ihr von dem Shop: http://www.rk-agrargames.com/

Richi16 gefragt am 26. Sept. 2009, 11:10

• 0

Ouessant Schafe

Frage: Was haltet ihr von Ouessant Schafen? Kennt sich irgendjemand aus? Sind sie schwierig zu halten,..... Möchte vielleicht welche kaufen!

PeterP gefragt am 26. Sept. 2009, 09:50

• 0

Bauern für Preisdumping ?

Spar Vital Bergbauernheumilch wird heute in den Sbg. Nachrichten mit einem großen Inserat beworben. Statt 0,99 preisgesenkt auf 0,89ct. Mit dabei das Fotos eines Bauern, der Konsumenten zum Kauf auffo…

Christoph38 gefragt am 26. Sept. 2009, 08:46

• 2

Bauern für Preisdumping ?

Spar Vital Bergbauernheumilch wird heute in den Sbg. Nachrichten mit einem großen Inserat beworben. Statt 0,99 preisgesenkt auf 0,89ct. Mit dabei das Fotos eines Bauern, der Konsumenten zum Kauf auffo…

Christoph38 gefragt am 26. Sept. 2009, 08:45

• 1

Ehrlich wärt am längsten....

Es wird besser, aber erst dann – ich sage bewusst eine zu hohe Zahl – wenn 40 Prozent der Bauern nicht mehr da sind." sagt IG Milch Gerer Quelle:http://vorarlberg.orf.at/stories/392374/ Wenn das die I…

tch gefragt am 26. Sept. 2009, 07:41

ähnliche Links