- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kastenstand
Kastenstand
09. Sept. 2011, 13:20 weizenfeld
Kastenstand
Kann bitte mal jemand erklären, wie Zuchtsauenhaltung in der Realität aussieht? Wenn man derzeit Zeitung liest und die dazugeschriebenen Postings im Internet verfolgt kommt einem ja das Grausen. Da wird nur allgemein gebrüllt wer und was böse und gemein und die Tiere quält. Ich vermisse jedoch, dass irgendjemand mal die Stalltür aufmacht und erklärt wie der Alttag im Schweinestall aussieht. Wenn dann noch die Tierärzte die aktuelle Regelung beklagen (http://www.vetmeduni.ac.at/uploads/media/OEGT_VOEK_Presse.pdf) Wie soll so über dieses Thema sachlich diskutiert werden können ????
Antworten: 1
09. Sept. 2011, 16:48 __joe007
Kastenstand
Ein guter Tipp, wäre zur Zewit die Rieder Messe in Oberösterreich, da kannst du dir die Aufstallungen ansehen. Von wo bist du? Vielleicht kann ich was organisieren, bezüglich Besaichtigung. Oder ich könnte bei mir filmen und des ins Netz stellen, .... Ich habe zwar nur einén kleinen Schweinezuchtbetrieb mit einem kleinem Anteil Mast, aber Ferkelschutzkorb und Kastenstände verwende ich auch. mfg JoE
ähnliche Themen
- 2
Bulb Fiction - Problem "Energiesparlampe"
Ab 16. 09. kommt ein aufsehenerregender Dokumentarfilm in die Kinos: Bulb Fiction behandelt das Thema "Licht", seine Auswirkungen auf uns Menschen, wie es zum absoluten Glühlampenverbot überhaupt komm…
Peter06 gefragt am 10. Sept. 2011, 12:26
- 2
BCS Motormäher (Lenkbremse)
Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Habe so einen "Blauen" WS630 und die Lenkung, bzw Lenkbremse funktioniert nicht. Bevor ich das Teil zerlege frage ich mal hier vorsichtsha…
Jola gefragt am 10. Sept. 2011, 11:24
- 0
Milchkontingent kaufen ja oder nein ?
Sollte man noch Kontingent kaufen und wenn ja zu welchen Preis würdet ihr kaufen ???
10109 gefragt am 10. Sept. 2011, 09:02
- 3
Neugeborenes Kalb sauft nicht
Hallo in die Runde! Eine meiner Mutterkühe hat seit 3 - 4 Tagen ein neugeborenes Kalb. Es will und will nicht trinken. Habe schon "alles " versucht u. a Kuh auf der Weide an einem Traktor angebunden +…
financetom gefragt am 09. Sept. 2011, 21:23
- 0
Schlosserarbeiten
Frage: Mit welchen Stiften zeichnet ihr auf Eisen eure Zuschnitte an ? Mit Lackstiften ? Wo bekommt man solche Stifte preisgünstig ?? Danke für eure Antwort !!
oberlenker gefragt am 09. Sept. 2011, 20:02
ähnliche Links