- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kann man mit Schafen Geld verdienen?
Kann man mit Schafen Geld verdienen?
23. März 2012, 20:07 hanserhof
Ich habe ca. 10 Muttertiere und10 Lämmer, diese haben mir jetzt über den Winter ca. 35 Ballen Heu weg gefressen. 35 Ballen a´ 50 euronen sind 1750 Euro. Wenn ich ein Lamm nach 5 Monaten vermarkte bekomme ich 70 euro lebend. Das heißt ich muss 25 Lämmer für das Futter im Winter vermarkten. Und von der Arbeit will ich noch gar nicht sprechen... Wie macht ihr das so?
Antworten: 13
23. März 2012, 20:13 martin2503
Wenn man zuviel Geld hat, kauft man sich Schafe und füttert sie solange bis das Geld weg ist.
24. März 2012, 16:08 traktorensteff
Da musst du noch genauer erklären, kaufst du dein ganzes Futter zu? Oder meinst du, dass dir mehr Geld bleibt, wenn du die Ballen gleich verkaufen würdest und keine Schafe hältst? Man kann mit Schafen schon etwas verdienen, aber wenn du das Futter zukaufen musst, ist das bei den Ballenpreisen sicher nicht ideal. Wie schon gesagt wurde, bei Direktvermarktung bekommst du mehr. Ein Bekannter macht Schafwurst (in Zusammenarbeit mit einem Fleischhauer) und der macht mit Sicherheit einen guten Gewinn, innerhalb weniger Tage (wenn auch die Menge nicht so groß ist) ist er ausverkauft. Bei Milchschafen liegt anscheinend die Grenze zum Vollerwerb bei 70 Stück (kann ich aber nur ohne Gewähr sagen, weil ich nicht mehr ganz sicher bei der Höhe der Zahl bin).
24. März 2012, 16:38 Indianerlandwirt
Wenn ich deinen Text so lese... Rechnest du deine eigenen Heuballen mit 50 EUR Kosten? Dann würde ich aber in deiner Rechnung die ganzen staatlichen Unterstützungen nicht weglassen. Ausgleichszulage für benachteiligtes Gebiet, Umweltprogramm und auch die Einheitliche Betriebsprämie (=Mutterschafe). Aber du hast Recht - hol dir Ideen bei anderen Schafbetrieben - setze um was möglich ist und schaff dir einen schönen Schafbetrieb.
26. März 2012, 15:03 Rocker45
@ josefderzweite: Wirtschaftlichkeit ist eine Blase, die irgendwann mal platzt?... interessante Ansicht... Also ist Wirtschaftlichkeit unwirtschaftlich?! Verzeih mir wenn ich dir nicht ganz folgen kann...
16. März 2016, 21:28 paul.d
Hello, viele Menschen suchen nach einer Methode, mit der sie dauerhaft mit einem Nebenjob Geld verdienen oder zumindest kurzfristig Ihr Taschengeld aufbessern. Geld verdienen im Internet (onlinegeld24.jimdo.com) kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Aber, zu oft trifft man im weltweiten Netz auf verlockende Angebote, welche einem schnell und viel Geld versprechen, doch nur selten steckt auf wirklich etwas dahinter. Wer das große Geld innerhalb von kurzer Zeit verspricht, der lügt natürlich.. WICHTIG: Als Faustregel gilt, dass jede Seite die „schnelles Geld für wenig Arbeit“ verspricht, eine Falle ist.. Anbieter die schnellen Reichtum versprechen, sind grundsätzlich Unseriös. Meist handelt es sich um irgendwelche Schneeball Systeme, wo man mehr zahlt als verdient. im Internet wird kein Geld verschenkt. Jeder, sollte selbst beurteilen ob ein Angebot seriös ist.. Bevor Sie sich bei einem Anbieter anmelden, sollten Sie sich unbedingt die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durchlesen.. Hier mehr infos: http://geldverdieneninformation24.over-blog.de/2015/09/verdienstmoglichkeiten-in-internet.html
16. März 2016, 21:32 paul.d
Hello, viele Menschen suchen nach einer Methode, mit der sie dauerhaft mit einem Nebenjob Geld verdienen oder zumindest kurzfristig Ihr Taschengeld aufbessern. Geld verdienen im Internet (onlinegeld24.jimdo.com) kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Aber, zu oft trifft man im weltweiten Netz auf verlockende Angebote, welche einem schnell und viel Geld versprechen, doch nur selten steckt auf wirklich etwas dahinter. Wer das große Geld innerhalb von kurzer Zeit verspricht, der lügt natürlich.. WICHTIG: Als Faustregel gilt, dass jede Seite die „schnelles Geld für wenig Arbeit“ verspricht, eine Falle ist.. Anbieter die schnellen Reichtum versprechen, sind grundsätzlich Unseriös. Meist handelt es sich um irgendwelche Schneeball Systeme, wo man mehr zahlt als verdient. im Internet wird kein Geld verschenkt. Jeder, sollte selbst beurteilen ob ein Angebot seriös ist.. Bevor Sie sich bei einem Anbieter anmelden, sollten Sie sich unbedingt die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durchlesen.. Hier mehr infos: http://geldverdieneninformation24.over-blog.de/2015/09/verdienstmoglichkeiten-in-internet.html
21. März 2016, 13:37 karl.r
Ich dachte Geld im Internet zu verdienen. Auch Börsenhandel wie Forex und binäre Optionen sind in aller Munde. Langfristig gesehen kann man mit diesem Geschäft eine persönliche finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Ich habe dies Thema ein bisschen nachgeforscht und fand viele Reviews wie http://chiefbinaryoptions.com/de/10trade-erfahrungen u.a. Was denken Sie darüber?Ist es wirklich so gewinnbringend?
04. Feb. 2020, 08:19 Shropsi
Würde auch auf eine andere Schafrasse gehen! Aber eines ist klar ohne Fleiß kein Preis! www.Swifterschaf.at
04. Feb. 2020, 10:15 mittermuehl
Christoph38 .. .was hast du für Schafe und was machst du mit der Wolle .... und wo bist du zu Hause? Schafe können ein Geschäft sein. Aber teures Heu zukaufen wird es wohl eher zum Hobby machen.
04. Feb. 2020, 10:40 eklips
@mittermühl Der Beitrag von Christoph38 ist ja schon etwas älter und meiner Erfahrung nach waren seine Beiträge nicht immer100% ernst zu nehmen. Wobei seine ernstzunehmenden Beiträge absolut ernst zu nehmen waren, was auch wieder nicht jeder gecheckt hat. Konkret denke ich, dass er zweibeinige Schafe gemeint hat.
04. Feb. 2020, 11:30 mittermuehl
@eklips --- Danke .. habe übersehen wie alt das ist. Das mit der Wolle hat mich nur gewundert. Meine Frau ist ja in dem Bereich tätig- Und eine schwarzes 0 kann man mit Wolle nur erreichen wenn man sie selber veredelt und vermarktet. Aber da geht es um Schafe mit vier Beinen... ;)
04. Feb. 2020, 11:51 eklips
Bei Landwirt C38 dürfte das Geschäftsmodell sein, dass er nebenberuflich seine Schäfchen gegen Entgelt dabei unterstützt, leichter zu einer schwarzen 0 zu kommen.
04. Feb. 2020, 12:16 mittermuehl
Nebenerwerbslandwirt somit?