- Startseite
- /
- Forum
- /
- KAMPF DEN MILCHDIREKTVERMARKTERN!
KAMPF DEN MILCHDIREKTVERMARKTERN!
17. Okt. 2004, 08:06 Unknown User
KAMPF DEN MILCHDIREKTVERMARKTERN!
Also was sich die Brüsseler Agrarbürokratie wieder einfallen hat lassen, ist auch nicht ganz Ohne! Dass lauter Blödsinn aus Brüssel kommt, ist ja schon Jedem bekannt. Aber die Össis möchten wieder mal Musterschüler sein, und alles noch verschärfen und verkomplizieren! Die „nichtvermarktete Milch“ muss extra aufgezeichnet werden. Dass die direkt verkaufte Milch aufgeschrieben werden muss, leuchtet jedem ein. Aber dass die Kälber-, Katzen-, Schwund- u. Eigenmilch erfasst werden muss, das grenzt schon an Schildbürgerei. Das ganze ist sowieso nur eine „Hausnummernschreiberei“, denn wer kann schon sagen, wie viele Kälber wie viel Milch im vergangenen April bis Okt. gebraucht haben, oder wie viel ich im eigenen Haushalt verbraucht habe. Jetzt brüstet sich der Bauernbund, dass er erreicht hat, dass die Aufzeichnungspflicht entschärft wurde. Es muß zwar nicht mehr im Detail aufgeschrieben werden, aber die Aufzeichnungspflicht bleibt trotzdem. Warum müssen nur die D-Quotenbesitzer diesen Blödsinn machen? Auch nur A-Quotenbesitzer verfüttern Milch, und haben einen Eigenverbrauch. BÜROKRATIE MUSS WEITER AUSGEBAUT WERDEN! Eine österreichische Spezialität!
Antworten: 1
17. Okt. 2004, 10:33 akut
KAMPF DEN MILCHDIREKTVERMARKTERN!
> Habe auch schon an Minister, Landesrat,und AMA wegen dieser Schikane geschrieben. Das sollen alle tun, vielleicht weden dann einige wach.Übrigens wo war den der Bauerbund bisher? Jetzt will er sich wieder was auf seine Fahnen heften. Habe von einer AMA Mitarbeiterin erfahren, dass bei der AMA ein Ansturm in dieser Sache war.
ähnliche Themen
- 1
Einmal gefangen,immer gefangen oder wie ist das ?
Wie ist das jetzt mit der Mitversicherung des Ehegatten ? Ich habe jetzt das Schreiben von der SVB bekommen,das meine Frau jetzt nicht mehr mit mir Mitversichert ist sondern selbst Krankenversicherung…
Franz_H gefragt am 17. Okt. 2004, 18:50
- 0
Traktorkauf
Muss mir notgedrungen einen Traktor kaufen. Z.Zt. habe ich Steyr 4000er Serie und John Deere 6000er in der engeren Auswahl. Kann mir jemand gute oder schlechte Erfahrungen verraten?
akut gefragt am 17. Okt. 2004, 10:40
- 4
Zwillingskalbin - Unfruchtbar???
Hallo ! Ich habe gehört, daß Zwillingskalbinnen, wenn es ein Pärchen ist, immer unfruchtbar sind. Stimmt das?? Unsere Kalbin wäre demnächst zum Belegen - sollen wir es trotzdem versuchen, oder gleich …
Kathi gefragt am 16. Okt. 2004, 14:01
ähnliche Links