•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Kalkung zu Zuckerrübe auch im Frühjahr möglich?

Kalkung zu Zuckerrübe auch im Frühjahr möglich?

28. Aug. 2011, 16:57 hkamptner

Hallo, habe vor wenigen Tagen die Düngeempfehlung für die Zuckerrübe erhalten. Aufgrund Zeitmangels heuer nach der Weizenernte habe ich auf die Kalkung verzichtet. Jetzt sind aber als Düngeempfehung 2000kg/ha vorgeschlagen. Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht das ganze Kalken im Frühjahr (natürlich vor dem Anbau) zu erledigen? Danke für Eure Antworten. Grüße Hubert

Antworten: 1

28. Aug. 2011, 21:09 Jophi

Hallo ! Laß das mal lieber sein. Das brennt sonst zusammen mit den Herbiziden zu sehr.

ähnliche Themen

• 0

DX 6.31

Habe einen DX6.31 mit 5000 h abzugeben. Bei interesse 0676/689 20 73 mfg Leo

Gstoettenmeier gefragt am 29. Aug. 2011, 16:22

• 6

Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S

Hallo zusammen Da unser Schwader (Fella 280) und das Mähwerk (160cm) schon in die Jahre (25 Jahre) gekommen sind wollte ich euch fragen was ihr zum Mähtrac (38PS) verwendet, bzw. was ihr für Erfahrung…

fkn gefragt am 29. Aug. 2011, 14:54

• 1

Behandlung Weingarten

Hallo, Bei meinem Letzten Forumseintrage wegen meiner Versuchsweinanlage habt ihr durch meine Bilder herausgefunden das meine Weinstöcke mit der Pockmilbe befallen sind. Ich habe jetzt noch einmal nac…

alexanderimhof gefragt am 29. Aug. 2011, 12:16

• 1

AMA Bauchfleck

Wer erinnert sich noch an die AMA Milchwerbung mit "Felix,trink das Joghurt, jeder Joghurt stärkt die Abwehrkräfte!" Jetzt hat das Gericht gegen die Bauern entschieden, Nur probiotisches Joghurt stärk…

krähwinkler gefragt am 29. Aug. 2011, 08:52

• 0

Seitenmulcher

Ich wollte mal fragen: hat schon mal jemand einen normalen Mulcher zu einem Seitenmulcher umgebaut?

ludwig1 gefragt am 28. Aug. 2011, 22:36

ähnliche Links