Kalbinnenaufzucht

19. Dez. 2011, 17:44 boecklhofer

Kalbinnenaufzucht

Hallo, wieviel würdet ihr für eine ordentliche Kalbinnenaufzucht an Futtergeld pro Tag bezahlen. Die Kalbinnen wären entwöhnt und um die 10 bis 12 Wochen alt wenn sie überstellt werden und kommen ca. 3 Monate vor dem Kalbetermin wieder zurück. Besamen übernehme ich selbst.

Antworten: 1

20. Dez. 2011, 18:27 kraftwerk81

Kalbinnenaufzucht

Ich bezahl momentan zw.1,20 -1,50/Tag auf 3 verschiedenen Betrieben. Jeder hat seine Vor und Nachteile - zufrieden bin ich momentan mit keinem so richtig. Wichtiger als der Preis ist das Ergebnis und das ist halt nach wie vor bei den Kalbinen die ich noch daheim aufzieh weit besser als bei den Ausgestifteten. Top Betriebe die die Sache beherschen stellen halt leider selten auf Kalbinenaufzucht um. Wobei die Kalbinen ca. 3 Mon vor dem Abkalben schon retour zu holen sicher ein guter Ansatz in Bezug auf optimaler Laktationsstart ist!

ähnliche Themen

• 4

Heubläser

Griaß eich! Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Heubläsern gemacht hat (Stihl,...). Welche Kosten erwarten einem bei intensiver Nutzung am Tag? Haben sie eine bessere Leistung al…

Julian95 gefragt am 20. Dez. 2011, 17:41

• 0

Preise für Grünlandschnitt ,Wenden und Schwaden

Hallo,wie sind bei euch die Preise für -Grünlandschnitt /ha -Wenden /ha -Schwaden /ha Gruß

RainbirdXL gefragt am 20. Dez. 2011, 17:23

• 1

Wie informiert Ihr Euch, ehe ihr investitionen tätigt?

Hallo aus Deutschland, ich stelle aml die Frage zur Diskussion, welche (sozialen) Medien ihr zur Informationsbildung benutzt bzw. bevorzugen würdet? Sind es: Suchsysteme wie Gooogle, Yahoo, Bing oder …

Berkner gefragt am 20. Dez. 2011, 16:33

• 1

Mangelhafte Tuning-Ersatzteile

Hochbetrieb dürfte es in den nächsten Wochen für die Feinmetzger in den französischen Änderungsfleischereien geben: Frankreich: Aktionsplan wegen defekter Brustimplantate Nach mehreren Krebsfällen sol…

walterst gefragt am 20. Dez. 2011, 13:10

• 1

...die unpassendsten Weihnachtsgeschenke !

Jederm(M)ann braucht jetzt noch was "schnelles"....zum Weihnachtsfest - für Frau, Freundin, Bekannte, Schwiegermutter usw. Sonst wird es nichts mit dem "holdem Weihnachtsabend". Welche Geschenke sind …

mfj gefragt am 20. Dez. 2011, 10:14

ähnliche Links