Kalbinnen Belegung! (cervix)

09. Aug. 2018, 05:50 Lisi_xx

Hallo an alle! Habe da mal eine Frage zum Thema Kalbinnen belegen! ich Belege meine Tierchen mit so 17 Monaten das erste mal.Aber ich habe jetzt schon Die dritte Kalbin in einem Jahr bei der die cervix zugewachsen ist. hab letztens wieder eine probiert zum belegen nach 2 monaten und ich kam super rein , wie wenn nichts gewesen wäre. Die anderen zwei konnte ich auch belegen und 2 monate später Plötzlich cervix zu. Ich komme zwar ein Stück rein aber nach zwei Burdiringen ist schluss an was kann das liegen? Fütterung? Aber meine Kalbinnen sind keinesfalls Fett. Mineralstoff und viel heu bekommen sie auch! Lg

Antworten: 2

09. Aug. 2018, 11:48 JD

Ich halte das eher für ein Gerücht dass die cervix zugewachsen ist. Ich besame jetzt seit 18 Jahren selbst aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Wenn du mit der Besamungspistole nicht richtig in die Cervix reinkommst dann ist nach meinen Erfahrungen fast immer die Kalbin nicht oder nicht richtig brünstig.

09. Aug. 2018, 15:28 frans

Am Ende der brunst zieht sich die gebärmutter wieder zusammen und es wird schwieriger ganz hineinzukommen, einfach etwas früher besamen

ähnliche Themen

• 2

Gerades Scheibenschar gezackt oder nicht gezackt

Kann mir jemand sagen welche genauen Vorteile die gezackte Scheibe gegenüber nicht gezackten Scheiben hat. Bzw. hat jemand Erfahrung damit für welchen Bodentyp welche besser geeignet ist. Oder ist es …

alex.u1 gefragt am 09. Aug. 2018, 23:37

• 0

Rundballenpresse (Bänderpresse) reinigen

Hallo Habe eine ältere John Deere Gurtenpresse. Bei nicht optimalen Futter beim Silo legt es sich überall und um jede Walze an. Das reinigen ist oft sehr mühsam. Was macht ihr dagegen?

webi gefragt am 09. Aug. 2018, 21:30

• 2

Patenschaft für Wolf

auf der Hompage vom WWF steht : Bitte helfen Sie dabei mit. Stehen Sie den Wölfen jetzt zur Seite! •15 € im Monat für mehr Schutz. Tragen Sie dazu bei, Herdenschutzzäune und Einstallungen zu errichten…

tomsawyer gefragt am 09. Aug. 2018, 20:07

• 5

Kuhdusche

Hallo! Heuer zahlt sich meine Kuhdusche richtig aus. Ständig stehen ein paar (nackte ;-)) Mädels drunter und lassen sich beregnen. Die Luft im Stall wird allgemein angenehmer und überfrequentierte Sta…

Vollmilch gefragt am 09. Aug. 2018, 18:20

• 10

Wer hilft eigentlich den Dürre geschädigten Bauern?

hat sich diese Frage eigentlich schon mal unsere Interessensvertretung gestellt? weite teile von oö und teile des waldviertels sind braun verbrannt, doch soooo seltsam still ists um unsere kammer, BB …

ewald.w gefragt am 09. Aug. 2018, 17:32

ähnliche Links