Kälberbox Bodenbelag?

18. Okt. 2020, 09:51 Heimdall

Kälberbox Bodenbelag?

Hallo Möchte eine Kälbergruppenbox machen, ca 4x5m. Als Boden hätte ich gerne etwas Rutschfestes, Flüssigkeitsdurchlässiges. Bei meinen Kerbl Kälberboxen habe ich einen Kunsstoff Gitterrost drinnen, der ist super, aber der ist auf die Fläche gerechnet unleistbar. Woher bekomm ich einen Bodenbelag mit den gewünschten Eigenschaften? Sollte hald auch leistbar sein, für meine paar Kälber... Danke für Tipps Heimdall

Antworten: 1

20. Okt. 2020, 12:39 farmerJT

Kälberbox Bodenbelag?

Also kommt da Stroh drauf, oder wird das eine Zweiraumbucht? Muss der Belag zum entmisten befahrbar sein? Wenn sowieso drauf eingestreut wird reicht ein normaler Betonboden. Hab das so in meinem Kälberstall. Ordentlich einstreuen und oft entmisten ist halt wichtig. Miste sobald der Strohballen aufgebraucht ist welcher auf Decke für den Wärmebereich steht. (je nach Witterung und Besatz 1-3 Wochen)

ähnliche Themen

• 0

Preis für bio roggen.

Hallo Ich möchte fragen, wie hoch der Preis für Bio-Roggen in Deutschland ist. Was waren die Ernten? Mit freundlichen Grüßen aus Polen.

VLAD gefragt am 18. Okt. 2020, 22:22

• 0

Preis für bio roggen.

Hallo Ich möchte fragen, wie hoch der Preis für Bio-Roggen in Deutschland ist. Was waren die Ernten? Mit freundlichen Grüßen aus Polen.

VLAD gefragt am 18. Okt. 2020, 22:21

• 0

Brunstüberwachung

Hallo Welches Brunstüberwachungssystem könnt ihr empfehlen für ca 25 Kühe? Danke für konstruktive Antworten

kreilreinhard gefragt am 18. Okt. 2020, 17:29

• 1

Verwendung Winawitzbirne

Frage an die Mostprofis hier im Forum: Wir haben vor 3 Jahren eine Fläche dazubekommen wo eine Reihe Winawitzbirnen steht. Bis jetzt haben wir keine Verwendung dafür, weil sie angeblich nicht zum Saft…

little gefragt am 18. Okt. 2020, 14:21

• 0

Mulchhämmer wechseln

Wann wechselt ihr die Hämmer beim Mulcher. Bzw. wie kenne ich dass sie zu wechseln sind. Bei meinem (Vogel und Noot) habe ich noch ca. einen Zentimeter was von der Schneide vor schaut. Mulchergebnis i…

Herbsi gefragt am 18. Okt. 2020, 14:00

ähnliche Links