- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälberaufzucht
Kälberaufzucht
26. Okt. 2017, 12:06 mosts
Kälberaufzucht
Hallo, Ich bin Milchbauer und habe eine frage an euch, Ich füttere meine Kälber während der Tränkephase mit KälberMüsliProtect von Garant und danach bis zum 6. Lebensmonat mit Kälberkorn. Jetzt meine frage was füttert ihr danach bis zum Abkalben? Um eine gute Versorgung der Kalbin zu erzielen(und sie nicht zu fett werden)! Danke im voraus euer Mosts!
Antworten: 1
26. Okt. 2017, 16:36 Vollmilch
Kälberaufzucht
Hallo mosts! Unsere Kälber bekommen während der Tränkephase Heu und Getreideschrot. Während der Entwöhnung kommt die TMR von den Kühen dazu, bis zum 6. Monat. Danach stellen wir auf die Kalbinnenration um: 2/3 Grassilage, 1/3 Maissilage + Stroh. Belegt werden sie ab dem 16. Monat. Wenn Sie nicht rechtzeitig trächtig werden, verfetten sie leicht. LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 2
Suche Senner mit Ziegen
Hallo, ich habe auf der Rieder Messe 8.09.2017 mit einem Herrn 50jahre, der alls Senner gearbeitet hat und Ziegen besitzt gesprochen. Habe leider keine Kontaktdaten. Er ist aus O. Ö. VIELLEICHT kann m…
judith.s gefragt am 27. Okt. 2017, 11:16
- 4
Heimische Banken vs. Online Banken
In Zeiten der Digitalisierung habe ich mich schon öfters Gedanken gemacht (vl. auch wegen der vielen Werbung im Fernseher , Internet etc.) statt der Raika, die ja eh immer mehr Ländliche Filialen zusp…
Neuper1 gefragt am 27. Okt. 2017, 10:39
- 1
molkerei weihenstephan
Ein Bekannter von mir soll jetzt einen Liefervertrag zur Molkerei Weihenstephan unterschreiben. Der bisherige Abnehmer Bergader hat ihn bzw die Liefergemeinschaft gekündigt, da er nur mehr bayrische B…
karl0815 gefragt am 27. Okt. 2017, 09:08
- 0
john deere 5r
Hallo kommt der neue John Deere 5r noch mal auf den markt,oder Besitzt jemand schon einen und kann darüber Berichten.
Fliesi gefragt am 27. Okt. 2017, 08:30
- 1
Anleitung Fiat580
Hat jemand eine Anleitung für einen Fiat 580 (Allrad, Klimatisiert) für mich? Habe schon bei Motorbooks nach gesehen, die haben leider nichts. Fachliteraturversand beantwortet leider meine Fragen nich…
Tobi81 gefragt am 26. Okt. 2017, 20:53
ähnliche Links