- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heimische Banken vs. Online Banken
Heimische Banken vs. Online Banken
27. Okt. 2017, 10:39 Neuper1
In Zeiten der Digitalisierung habe ich mich schon öfters Gedanken gemacht (vl. auch wegen der vielen Werbung im Fernseher , Internet etc.) statt der Raika, die ja eh immer mehr Ländliche Filialen zusperrt mal eine Online Bank auszuprobieren. Vor allem bei Geldanlagen sollen die um ein vielfaches günstiger sein. Vertraut schon jemand der Bank aus dem Internet?
Antworten: 4
27. Okt. 2017, 16:25 remus
bin seit 20 jahren bei der easybank ,von den Konditionen und der Leistung kann keine konventionelle bank mithalten ab 2500 euro Kontostand null kosten , bei 20 jahren kommt da eine schöne summe zusammen günstigere transaktionsspesen ,gratis Kredit-und bankomatkarte
27. Okt. 2017, 18:51 mittermuehl
Habe seit 20 Jahren einen Betreuer bei der Raika. Der ist sehr Hilfreich wenn ich plötzlich mal zur Überbrückung Geld brauche. Ich hatte gleichzeitig auch eine reines Ing Diba Konto. Sinnlos für Geschäftliches. Am Anfang war ich mal CA-Kunde. Dadurch wurde ich Bank-Austria-Kunde. Als ich dann plötzlich Hypo-Uni-Credit-Kunde war und der Betreuer selber nichts mehr entscheiden konnten habe ich alles zu Raika verlegt. Ein menschlicher Betreuer ist durch nichts zu ersetzen. Er macht Dinge möglich die ein Computer mit Geschäftsbedingungen nicht erlaubt. Und er warnt dich so etwas schief gehen könnte (habe genau zum richtigen Zeitpunkt einen Fremdwährungskredit in € umgewandelt dank Betreuer). Sicher sind nicht alle Betreuer so. Aber solange man einen hat dem man traut sollte man von einer Online-Lösung die Finger lassen.
27. Okt. 2017, 20:49 KaGs
Habe immer meine Bedenken, wenn es heißt "gratis"! Es schenkt dir niemand was ohne Gegenleistung! Billiger bei den Kontoführungen werden die Online-Banken sicher sein, aber gratis? Irgendwo steckt da immer ein Pferdefuß dahinter! Was mich am Keks geht, dass die Giebelkreuzler von einem Ex-Spitzenskiläufer beworben wird mit den guten Anlagenformen, der kann leicht reden vom Geld anlegen! Mit voller Hose lässt sich gut stinken!
03. Jan. 2018, 07:22 beglae
Habe seit ca, 20 Jahre mehrere Online Konten ( Maxxblue comdirekt DKB ) sind alle Kostenlos hab bei denen auch 2 Visa ( Kreditkarten ) auch kostenlos und komme selten mehr in eine Bank Filiale Originaltext von Neuper1: In Zeiten der Digitalisierung habe ich mich schon öfters Gedanken gemacht (vl. auch wegen der vielen Werbung im Fernseher , Internet etc.) statt der Raika, die ja eh immer mehr Ländliche Filialen zusperrt mal eine Online Bank auszuprobieren. Vor allem bei Geldanlagen sollen die um ein vielfaches günstiger sein. Vertraut schon jemand der Bank aus dem Internet?