- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber Linsentrübung
Kälber Linsentrübung
04. Jan. 2012, 15:29 cherbst
Kälber Linsentrübung
Hallo Leute. Habe bei einer meinen HF Kühen hab ich schon das zweite Kalb mit Linsentrübung bekommen. Das erste ist jetzt 16 Monate alt und die Trübung hat sich jetzt fast ausgewachsen . Bein dem heuer geborenen Kalb ist es auch wieder so. Der Tierarzt hat gesagt das es blind werden kann, jetz weis ich nicht ob ich es als Schlachtkalb hergeben soll oder weiter aufziehen. Hat jemand von euch auch schon so einen Fall gehabt bitte schreibt mir
Antworten: 1
04. Jan. 2012, 21:31 Domibu
Kälber Linsentrübung
Ich habe auch ein 7 Monatiges Kalb mit Linsentrübung. Ich werde es auf jeden Fall aufziehen. Wir hatten auch schon eine blinde Kuh im Stall und die hat sich perfekt zurecht gefunden. Bei Kühen ist Blindheit nicht so schlimm wie beim Menschen, da sie sich nicht nur mit den Augen orientieren. Wieso die Kälber die Augentrübung bekommen habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können. gruss Dominik
ähnliche Themen
- 2
birnenrundholz abnehmer!?
musste im zuge des wegesbaues mehrere gesunde birnstämme in guter qualität roden. wer weiss abnehmer im raum OÖ für birnenrundholz? submission wird nicht angestrebt da die menge und die stämme wahrsch…
Haa-Pee gefragt am 05. Jan. 2012, 14:18
- 0
Erfahrung mit der Wickelmaschine Tanco 1300,1320!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine?(Preis,Qaulität;Verarbeitung,Leistung) Danke im voraus MFG supermario
supermario gefragt am 05. Jan. 2012, 10:55
- 0
Effektive Mikroorganisme
Hat jemand Erfahrung mit EM? Wirkung bei Gülle? Auswirkung auf Pflanzenbestände?
StCh gefragt am 05. Jan. 2012, 10:12
- 1
Bewirtschaftung
Frage an die Experten? Wie verhält es sich mit der Bewirtschaftung einer Wildäsungsfläche? darf man jederzeit mulchen, mähen, jauche ausbringen oder gelten hier auch die für die Landwirtschaft vorgesc…
1144 gefragt am 05. Jan. 2012, 08:31
- 14
Namensvorschläge für Mini-Eber ?
Die beiden werden ab kommendem Wochenende "Brutus & Hektor" auf der Animal Farm Gesellschaft leisten. Momentan heißen sie noch "Max & Moritz", aber das ist irgendwie doch recht billig. Wäre daher für …
AnimalFarmHipples gefragt am 04. Jan. 2012, 21:59
ähnliche Links