- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber Kraftfutterflaschen
Kälber Kraftfutterflaschen
30. Dez. 2014, 08:41 harly
Hallo Zusammen Setzt die wer von Euch ein http://www.agrar-fachversand.de/product_info.php?info=p130124_KRAFTFUTTERFLASCHE---4L-fuer-Kaelber-br-KERBL---mit-Zapfen.html Hilft die zum gewöhnen der Kälber an Kraftfutter? Sg Sepp
Antworten: 2
30. Dez. 2014, 08:50 birgmann
Gut für den Saugreflex nach der Milch, aber unterhalb einen Futtertrog montieren, sonst fällt viel ins Stroh.
30. Dez. 2014, 09:54 diesel3
Hallo Wir setzten solche Kraftfutterflaschen schon ein paar Jahre auf unseren Betrieb ein und sind damit super zufrieden. Wir füllen schon ab den 3.Tag ein Kälber Müsli ein und am besten ist wen man sie gleich nach den Tränken daran gewöhnt weil da hab en sie noch einen Saugreflex und nuggeln daran noch weiter. Das Kälber Müsli hat auch den Vorteil das es gröber ist und kaum was ins Stroh fällt und seitdem wir das einsetzen haben wir eigentlich keine Probleme mehr mit Kälber Durchfall. Mfg
ähnliche Themen
- 0
MF 3600
Möchte von den Besitzer dieser Traktorserie die Stärken und Schwächen dieses Schleppers wissen bezüglich Getriebe ,Motor ,Hydraulik, verbrauch und Kabine. Danke für Eure antworten.
fergy59 gefragt am 30. Dez. 2014, 21:00
- 11
Strauchgut zum selberhacken
Hallo zusammen. Habe entlang des Baches das Ufer ausgeschnitten. Da ich die angefallene menge an Strauchgut nicht selber verarbeiten kann, werde ich dies verkaufen. Was bekommt man da für eien Kubikme…
doetz_j gefragt am 30. Dez. 2014, 20:57
- 3
Dieselkauf Salzburg
Hallo Möchte gerne Diesel einlagern, weiß aber nicht wo ich ihn kaufen soll. Hab ihn bisher von dem grünen Gartenshop gekauft, aber der Preis ist ein Witz und Qualität auch nicht toll. Ich kann leider…
Heimdall gefragt am 30. Dez. 2014, 18:56
- 0
Dieselkauf Salzburg
Hallo Möchte gerne Diesel einlagern, weiß aber nicht wo ich ihn kaufen soll. Hab ihn bisher von dem grünen Gartenshop gekauft, aber der Preis ist ein Witz und Qualität auch nicht toll. Ich kann leider…
Heimdall gefragt am 30. Dez. 2014, 18:56
- 4
Görtschitztal: Wer kommt für den langfristigen Schaden auf?
In Kärnten, ist etwas passiert, das so überall passieren kann. Landwirte und ihre Lebensmittel stehen ganz unverschuldet in den Schlagzeilen. In Milch und Fleisch wurden hohe Werte des giftigen Hexach…
hans_meister gefragt am 30. Dez. 2014, 17:14
ähnliche Links