- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber enthornen
Kälber enthornen
12. Feb. 2017, 16:37 Unknown User
Kälber enthornen
Schöner Sonntag allen Habe vor einer Weile eine enthornte Kuh gekauft. Habe sonst noch alle Behornt im Anbindestall. Der Umgang mit der gekauft ist schon einfacher da man nicht immer auf die Hörner achten muss. Darum habe mich entschieden ab jetzt die Kälber zu enthornen, da ich in den nechsten 10 Jahren den Stall umbauen will in einen Laufstall. In welchem Alter ist der beste Zeitpunkt der enthornung? Wie sieht es im Sommer aus mit enthornen, gibt es mehr Probleme als im Winter, wegen Ungeziefer? Werde die enthornung mit dem Tierarzt machen. Danke für Antworten Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 2
12. Feb. 2017, 16:51 enzi99
Kälber enthornen
Unserem Tierarzt ist es mit 2-3 Wochen am liebsten. Im Sommer ist eher das Problem mit dem Kreislauf wenns recht heiß ist. Mit Ungeziefer gibts kein Problem, es wird einfach ein Wundspray vom Tierarzt draufgesprüht.
12. Feb. 2017, 18:00 Vollmilch
Kälber enthornen
Spätestens nach 3 Monaten würde ich sagen! LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 1
A2 Milch
Hab grerade einen Kurzbericht im BR Sender gesehn der über A2 Milch berichtet hat die anscheinend lactoseintollerante Menschen vertragen im gegensatz zur A1 Milch .... soll ducht Zucht möglich sein...…
Bulle_I gefragt am 13. Feb. 2017, 16:15
- 0
prodozieren für den müllcontainer
was sagt ihr dazu? http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-mainz/videosextern/schweine-fuer-den-muellcontainer-102.html
5008 gefragt am 13. Feb. 2017, 13:43
- 3
DAP im Kürbis
Hallo zusammen, Wie verträgt sich der Kürbis mit DAP als Unterfußdüngung? Habt ihr das schon einmal gemacht? Hintergrund ist folgender: Ich habe Flächen wo ich bei Phosphor und Kali auf A bzw. B bin. …
Steyrdiesel gefragt am 13. Feb. 2017, 09:52
- 4
Mein Name ist Buchenrot.
Ich bin 12 Jahre alt. Seit meiner Geburt lebe ich gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Freundinnen in einer großen WG zusammen. Meine Mutter ist ebenfalls noch hier, meinen Vater kenne ich nicht. Vor…
mfj gefragt am 13. Feb. 2017, 09:24
- 0
Steyr M9080 Kraftstoffversorgung
Hallo Zusammen Müsste die Kraftstoffvorförderung den 1. Filter selbst füllen? lg Sepp
harly gefragt am 13. Feb. 2017, 08:49
ähnliche Links