Käferbohnen vermahlen

08. Feb. 2020, 19:30 alexanderimhof

Käferbohnen vermahlen

Hallo Kann mir jemand sagen mit welchem Mühlentyp ich Käferbohnen zu Mehl vermahlen kann? Kennt jemand eine Firma/Landwirt die so etwas machen würde? Ich habe eine Steinmühle zum Getreidemahlen mit der soll es angeblich nicht funktionieren. Könnte es mit einer Mühle zum mahlen von Kürbiskernen funktionieren? (wie die Kernölpressen sie haben) Mfg Alexander PS: Ich habe vor kurzem einen Eintrag über ein Problem mit einer Hackgutanlage erstellt. Das Problem wurde gelöst! (Infos siehe Beitrag)

Antworten: 3

09. Feb. 2020, 17:35 DJ111

Käferbohnen vermahlen

Mahlen geht mit sicher auch mit jeder Hammermühle. Die Frage ist nur was du damit machen willst? Du weißt ja sicher, dass Käferbohnen in rohem Zustand - also ungekocht - für Menschen und auch viele Tiere giftig sind ..?? Und wenn du sie nachher erhitzt, warum machst du es nicht vorher, dann sind sie sowieso weich … Gruß, DJ

09. Feb. 2020, 18:25 Muskateller

Käferbohnen vermahlen

Mit einem Treffler Mühlomat geht das, Vertretung in Österreich LTS Landtechnik Stöckel, Himberg

09. Feb. 2020, 22:03 rose1983

Käferbohnen vermahlen

Der Mühlomat klingt interessant! Was kostet so eine Mühle?

ähnliche Themen

• 1

Steyr 9100M Multicontroller

Hallo, hat jemand schon mal versucht einen Multicontroller bei einem 9000er nachzurüsten? Würde gerne die Ehr und das elektrische Steuergerät darauf hängen und ev. die Lastschaltung auch noch. Weiters…

hable1 gefragt am 09. Feb. 2020, 14:40

• 17

Forstarbeiterbeitrag von @galleler

@galleler .... Wenn man in diesem Forum im Titel ein Sonderzeichen hat, so geht der Beitrag nicht auf. Ein blöder Mangel. Ich hoffe es ist in deinem Sinne das ich ihn so on-line stelle. Zitat -Maschin…

mittermuehl gefragt am 09. Feb. 2020, 11:16

• 3

BodenfräseSchlegelmulcher

Hallo Wir wollen unseren Betrieb auf Bio umstellen. Das Thema Humusaufbau und Flachbodenbearbeitung möchten wir gerne umsetzen. *Flachbodenbearbeitung: Für diese würde ich die Bodenfräse benötigen. Es…

Reitgruber gefragt am 09. Feb. 2020, 09:34

• 8

Zellulose Einblasdämmung

Hallo, Ich bin gerade beim Haus Umbau und als nächstes steht Dach dämmen an und das möchte ich mit Zellulose machen. Deswegen möchte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat bzw. auf w…

daniel.k gefragt am 08. Feb. 2020, 13:45

• 7

Die besten Arbeitsplätze im Land

https://maschinenring-jobs.at/job/6456/ Forstfacharbeiter gesucht Aufgaben Mithilfe bei der Holzschlägerung Mithilfe bei der Holzbringung mittels Seilbahn Sonstige Aufgaben im Forstbereich (Aufräumarb…

galleler gefragt am 08. Feb. 2020, 13:06

ähnliche Links