Käferbohnen

04. Nov. 2014, 18:10 melchiorr

Käferbohnen

Hallo! Ich habe heuer auf einer kleinen Fläche Käferbohnen für den Eigenbedarf gesetzt. Sind massenhaft Schoten dran, werden aber nicht reif. Woran liegt das? Hab schon einige mal die reifen gepflückt, aber die meisten sind noch total grün. Saattermin war 15.04.2014, OÖ Zentralraum.

Antworten: 2

04. Nov. 2014, 19:44 Walter34

Käferbohnen

Hallo Käferbohnen setzten immer neue schoten an solange sie wachsen. Es werden deswegen immer grüne Schoten sein. Mann kann aber auch die grünen Schoten, wenn sie ausgewachsen sind, ernten. Nur muss man sie gleich kochen. Bei den grünen Bohnen erspart man sich das einweichen vor den Kochen. MFG

04. Nov. 2014, 21:13 DJ111

Käferbohnen

Später Schotenansatz ist auch sehr sortenbedingt! Vor allem chinesische Herkünfte, sind für massives Blattwachstum und späten Schotenansatz bekannt. Derzeit noch grüne Schoten können durchaus noch reif werden, hängt aber stark vom ersten starken Frost ab!

ähnliche Themen

• 3

Schnittschutzhose

hallo, möchte mir eine neue Schnittschutzhose zulegen, hat wer Tipps für ein passendes Preis-Leistungsverhältnis. Will auf jeden Fall gute Qualität und leg dafür auch was aus. Wichtig wäre, daß die Ho…

zweitakt250 gefragt am 05. Nov. 2014, 18:04

• 2

Milchmengenmessgerät

Hallo! Ich suche für die Leistungskontrolle ein Milchmengenmessgerät, in Tirol hat nicht der Kontrolleur eines dabei! Weiß wer wo man so etwas gebraucht bekommt? Vielleicht gibt es ehemalige Milchbaue…

siw5 gefragt am 05. Nov. 2014, 16:43

• 1

Aufbereiter Heckanbau

Hallo zusammen, wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann welche Marke/Type bei Heckanbau-Aufbereitern besser geeignet ist. Bin auf y-Zinken beim Kuhn und Federzinken beim Fella gestossen, nun woll…

moema gefragt am 05. Nov. 2014, 16:33

• 5

Seilwinden

Hallo, ich hab mir im Sommer eine Holzknecht Seilwinde HS280 zugelegt. Nun hab ich das gefühl das diese nicht das zieht was sie sollte. Hat jemand Erfahrung mit der Winde? Wär für ein paar Tip\'s dank…

bruno89 gefragt am 05. Nov. 2014, 16:22

• 3

Sauermilchtränke und Adlibitum-Fütterung bei Kälbern

Wer von Euch macht Sauermilchtränke und Adlibitum-Fütterung bei den Kälbern? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich gesammelt? Aus welchem Grund seid ihr auf dieses System umgestiegen? Wie funk…

enzeflo gefragt am 05. Nov. 2014, 14:57

ähnliche Links