- Startseite
- /
- Forum
- /
- Käferbohnen
Käferbohnen
30. Nov. 2011, 13:38 josefderzweite
Käferbohnen
Wie war die heurige Käferbohnenernte? Das Wetter muss ja gut gepasst haben. Wie schauts mit den Erträgen aus? Sind noch Verträge frei?
Antworten: 2
30. Nov. 2011, 15:52 DJ111
Käferbohnen
Ich nehm mal an du meinst die "Mais-Bohnen". Die Erträge sind in der Oststeiermark heuer sehr mittelmäßig geblieben, obwohl es eigentlich vorher gut ausgesehen hat. Südsteiermark angeblich etwas besser aber auch keine Sptizenerträge. Ich persönlich schätz werd auf etwa 550 kg/ha kommen, muss aber noch sortieren. Meind DB-Berechnung sagt mir, dass das sehr grenzwertig ist und ein guter Maisbestand das gleiche abwirft. Ich bin also am Überlegen, ob ich nicht weniger Fläche, dafür aber auf Gerüst-Kultur umstelle ... mal sehen. Verträge werden sicher zu bekommen sein, weil einige Kollegen heuer das letzte mal angebaut haben - aus obigen Gründen. Gruß DJ
01. Dez. 2011, 09:24 josefderzweite
Käferbohnen
Wieso sollten sie Mais-Bohnen heissen? Sind das keine Käferbohnen? Wieviel bekommt man für 1 kg bohnen?? Welche Gerüstkultur würdest du bevorzugen?
ähnliche Themen
- 1
Steyr 9094 Hydraulikproblem
Habe einen 9094 und zur zeit ein problem mit dem hydrauliköl !! War schon in verschiedenen Werkstätten und habe mich erkundig . Jetzt wollt ich mal eure meinung hören !! Und zwar, ober der rechten hin…
Scherni gefragt am 01. Dez. 2011, 13:16
- 2
Petition: Menschenschutz für Schweinebäuerinnen
"Wo bleibt der Menschenschutz beim Arbeiten mit Muttersauen?" Diese Petition kann auf der Homepage des Parlaments von jeder Bürgerin und jedem Bürger unterstützt werden. Wenn man das rote Symbol (Daum…
sturmi gefragt am 01. Dez. 2011, 12:52
- 0
Ferkelschutzkorb: Druck auf SPÖ
Auf Druck von höchster politischer Ebene ist nun wieder Bewegung in die Diskussion um den Ferkelschutzkorb gekommen. Nach Intervention von NÖ-LH Erwin Pröll bei Kanzler Werner Faymann laufen die Verha…
sturmi gefragt am 01. Dez. 2011, 12:42
- 2
Ferkelschutzkorb: Druck auf SPÖ
Auf Druck von höchster politischer Ebene ist nun wieder Bewegung in die Diskussion um den Ferkelschutzkorb gekommen. Nach Intervention von NÖ-LH Erwin Pröll bei Kanzler Werner Faymann laufen die Verha…
sturmi gefragt am 01. Dez. 2011, 12:39
- 3
Einheitswerterhöhung/Pauschalierung bei Pacht
Hallo werte Forumsteilnehmer/innen, Ich habe eine Frage bezüglich des Einheitswertes an euch: Unser Betrieb ist im Moment vollpauschaliert, aber vom Einheitswert her gesehen an der oberen Grenze. Wenn…
stoffl. gefragt am 01. Dez. 2011, 09:58
ähnliche Links