Jonsered Rasentraktor LT2118CMA2

26. Mai 2013, 13:21 Lois75

Bei dem genannten Rasenmähertraktor habe ich folgenden Fehler: Motor springt an und läuft einwandfrei! Sobald ich das Mähwerk einschalte, stirbt er ab! Hab schon die Kupplung, welche elektronisch angesteuert wird, zerlegt gehabt, die funktioniert einwandfrei! Gibt es da irgendwo einen Sicherheitsschalter, welcher defekt sein kann? (so wie beim Sitz, da muß jemand oben sitzen, ohne springt er nicht an!) Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Wenn ja, bitte um Info - Danke im Voraus

Antworten: 2

26. Mai 2013, 14:18 Vierkanter

Hallo Lois, habe auch einen Jonsered Rasentraktor, mit dem gleichen Problem. Lediglich tritt diese nach dem Kaltstart auf.....wenn ich starte, ein paar Meter zum Rasen fahre und gleich das Mähwerk einschalte, so tut er sich ziemlich schwer, dieses zum laufen zu bringen.....dadurch kann es schon mal passieren, dass er abstirbt.....aber sobald der motor warm ist, gibt es keine probleme mehr. wie ist das bei dir? nur nach kalt-start?

26. Mai 2013, 14:27 Martin456

Hinten beim Grasfangkorb gibt es bei den meisten Rasentraktoren einen Sicherheitsschalter. Sprich wenn du den Korb öffnest schaltet sich das Mähwerk aus bzw. erst gar nicht ein. LG Martin

ähnliche Themen

• 5

Biolüge

Welche unkrautbekämpfung ist in Mais ökologisch sinnvoller. Chemisches pflanzenschutzmittel ca. 1 Liter Plus 1 Liter Diesel für chemischen Pflanzenschutz mit 18 Meter spritzgestänge oder eine zusätzli…

falkandreas gefragt am 27. Mai 2013, 12:19

• 3

Kreuzgelenke Sige Achse.

Hallo!!! Habe bei meinen Steyr 8100a eine Sige Achse verbaut....und ich finde keine Schmierstelln an den Kreuzgelenken...mitn diesen alter Bj 82. gibts das doch nicht das die Wartungsfrei wären oda?? …

Lechna gefragt am 27. Mai 2013, 12:18

• 2

Was kann dieses Körnergebläse?

Von einem Freund habe ich ein Körnergebläse gekauft, das bei ihm herumstand. Es ist vom Hersteller "Horstkötter" Typ TKZ 150, hat einen 7,5 KW Motor mit 2400 Umdrehungen und eine elektrisch angetriebe…

179781 gefragt am 27. Mai 2013, 11:54

• 0

Walk Kegelspalter mit CE Zeichen

Den Walk Kegelspalter hat auch das CE Kennzeichen. Entspricht also offiziell allen Normen. Ist das für euch wichtig?

Holzprofi1969 gefragt am 26. Mai 2013, 21:42

• 4

Pro7 Werbung für Baluch !!ANTI-TV TIPP!!

Recht einseitiger hätte man eine Dokumentation nicht machen können. Denn, was der Baluch sagt, dass stimmt auch!!! Man war sich ja nicht einmal wert den Bauern zu interviewen, bzw irgendwelche handfes…

teufelsdorfer1 gefragt am 26. Mai 2013, 21:31

ähnliche Links