- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jetzt verpachten?
Jetzt verpachten?
26. Jan. 2010, 12:37 manas
Jetzt verpachten?
Hallo an Alle! Habe den Eintrag ÖPUL 2013 hier in diesem Forum gelesen. Nun meine Frage: Habe einen anerkannten Mini BIO Betrieb mit 4 ha Acker und hätte 2013 sowieso verpachtet. Sollte ich aufgrund der düsteren Vorhersagen nicht schon heuer verpachten, vielleicht will 2013 meine kleinen Flächen keiner mehr? Hindernis ist, dass meine Frau als Bewirtschafterin noch nicht das Pensionsalter erreicht hat aber vielleicht gibt es da eine Lösung mit freiwilliger Weiterzahlung der SVA Beträge falls dies nicht zu teuer ist. mfg Fred
Antworten: 1
26. Jan. 2010, 15:10 org
Jetzt verpachten?
Die billigste Lösung einer Weiterversicherung ist sich irgendwo geringfügig anstellen zu lassen und auf dieser Basis die Selbstversicherung vornehmen. Näheres bei der jewieligen Gebietskrankenkasse (Nicht Bauernkrankenkasse)
ähnliche Themen
- 0
Katerstimmung bei Biobauern
Dieser Tage finden im Schloss Puchberg bei Wels die Biobauerntage statt. Die Branche befürchtet eine Abnahme der Biobauern durch das Einfrieren der Bio-Fördergelder. Doch der Agrarsprecher der Grünen …
sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:22
- 0
Dieser Tage finden im Schloss Puchberg bei Wels die Biobauerntage statt. Die Branche befürchtet eine Abnahme der Biobauern durch das Einfrieren der Bio-Fördergelder. Doch der Agrarsprecher der Grünen …
sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:21
- 1
sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:18
- 2
Dreischeibenverglasung selber machen, weils grad so schön k
habe es zwar schon einmal gepostet, aber weil´s grad so schön kalt ist und die dämmungsdiskussionen laufen, mach ich es noch einmal. ich habe bei meinen fenstern auf den "fensterrahmen" mit silikon no…
Moarpeda gefragt am 27. Jan. 2010, 09:52
- 0
Fressunlust
Hallo! Ich habe das problem das hochträchtige und neumelkende kühe sehr schlecht fressen, wie kann man abhilfe schafen
Beergbauer gefragt am 27. Jan. 2010, 08:55
ähnliche Links