Jetzt schon Winterweizen anbauen?

30. Sept. 2008, 19:58 saxxoo

Wer von euch hat schon in den nächsten Tagen vor, ´Winterweizen anzubauen?? Beizt ihr euer Saatgut mit Gaucho, Poncho? Mit welcher Saatgstäkre und welche Sorten?? Nachbausaatgut habe ich schon ein paar Jahr überhaupt nicht gebeizt! Ich laße es immer bei AGES untersuchen und bis jetzt war alles im ok! Wie erledigt ihren euren Herbstanbau??

Antworten: 2

30. Sept. 2008, 20:50 bergbauer310

Werd wahrscheinlich Donnerstag säen, Weizen + Triticale. Innviertel/OÖ. gebeizt mit andrem Mittel, fällt mir grad Name nicht ein. 150kg/ha. Kolumbus -Nachbau, und Ticino-Nachbau

30. Sept. 2008, 21:17 frank100

Vor Mitte Oktober habe ich noch nie den Weizen angebaut habe heute die Gerste ihn den Boden gebracht.

ähnliche Themen

• 1

Spanferkelvermarktung

Hallo Berufskollegen! Mich würde interessieren, ob jemand von euch einen alternativen Vermarktungsweg für grundsätzlich "mastfähige" Spanferkel (Nabelbrüche) gefunden hat - selber mästen geht leider n…

apfel11 gefragt am 01. Okt. 2008, 19:47

• 6

steyr 4110 vs johndeere 6430

hallo leute demnächst steht bei uns der wechsel des alten 8130er steyr, bj.91 an. 2 modelle haben wir ins auge gefasst, und zwar den steyr4110 und den johnny 6430. haben ca 20ha ackerbaubetrieb, schwe…

anthu72 gefragt am 01. Okt. 2008, 19:44

• 0

Wie werden Fleischrinder gefüttert?

Ist die Fütterung von rindern nur mit heu denn überhaupt möglich? oder kommt es auch auf die rasse an?

Imker_Wien gefragt am 01. Okt. 2008, 16:54

• 0

holzvergaser kwb

hallo! wer hat erfahrung mit dem classicfire? pos. oder neg. bitte um antwort. mfg. karl

koka0664 gefragt am 01. Okt. 2008, 15:29

• 0

Ausbringung von Gülle!

Habe mal ne Frage! Gibt es Gründe die dagegen sprechen, Gülle auf Grünland auszubringen auf dem ich kurze zeit vorher Kalk ausgebracht habe. Irgend jemand hat mal gesagt, dass das nicht gut ist. Mfg

mikeg gefragt am 01. Okt. 2008, 14:50

ähnliche Links