jetzt rinnt unser kessel

27. März 2006, 09:56 aw

jetzt rinnt unser kessel

hallo, jetzt ist es so weit, unser thermostrom heizkessel ( 70kw ) rinnt nach nur 12 jahren und jetzt stellt sich die frage welchen kessel wir uns anschaffen sollen- verheizen wollen wir alles, ich meine damit neben holz auch papierabfälle, schachteln, holzsteigen (Gastronomiebetrieb ) hackschnitzel bzw. pelletsheizung kommt noch nicht in frage, da noch fertig gemachtes holz für einige jahre vorhanden ist. hab schon im internet ein wenig gschaut ( KÖB, PERHOFER, FRÖLING, VIGAS, SHT, GUNTAMATIC ) was habt ihr mit euren heizkesseln für erfahrungen? gibt es auch gußkesseln? pufferspeicher ja oder nein? freu mich auf viele ernstgemeinte erfahrungsberichte von euch mfg wolf

Antworten: 1

27. März 2006, 11:46 Rauli

jetzt rinnt unser kessel

Servus ! Welchen Kessel du nun kaufst musst du schliesslich und endlich selber entscheiden. Aber ohne Pufferspeicher kannst du's vergessen. Falls du bei dem Thermostromkessel keinen Pufferspeicher gehabt hast, ist das sicher der Hauptgrund warum der nach 13 Jahren schon leck ist. Eventuell auch keine Rücklauf-Anhebung installiert ??????? mfg Reinhard

ähnliche Themen

• 1

Getriebereperatur Steyr 8130?

Hallo. Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen Steyr 8130 SK2 BJ 92 ranzukommen. Leider hat man Schwierigkeiten den 1 und 2 Gang zu schalten. Wie schwierig ist es bei diesem Traktortyp selbst was z…

Gadet gefragt am 27. März 2006, 20:54

• 1

Woher Thermo Wasserfass oder -Tank oder ähnliches?

Hallo allerseits, bin neu hier. Ich hab zwei Ponies im Offenstall ohne Fliesswasser. Im Sommer haben wir einen Schlauch, der aber im Winter gesperrt ist und da müssen wir das Wasser immer von weiter w…

Fritzifrau gefragt am 27. März 2006, 19:57

• 7

Holzrückewagenkauf PATU od. STEPA?????????????????????

Hallo brauchen nochmals euren Rat! Sind jetzt vor der Entscheidung ob wir einen PATU od. STEPA (STeindl & PAlfinger) Holzrückewagen kaufen sollen? (Dentenz eher zu PATU) Wir Bitten um eure Erfahrungen…

Karl05 gefragt am 27. März 2006, 18:20

• 0

Gitterräder oder Zwillingsreifen?

Was ist bodenschonender Gitterräder oder Zwillingsreifen? Bitte um einen Rat.

Moarpeda gefragt am 27. März 2006, 15:17

• 0

Verteiliung der Milchprämie ?

Wie soll eurer Meinung nach die Aufteilung der Milchprämie passieren ? Nur auf eigenen Fläche oder auf die gesamt bewirtschaftete Fläche Was meint Ihr dazu ! ( Milchbauer müss oder mußte seine Quote k…

Riewo gefragt am 27. März 2006, 13:02

ähnliche Links