- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jagdkurs
Jagdkurs
20. Aug. 2015, 09:18 Sani1
Jagdkurs
Hallo Wer von euch hat die jagdprüfung und kann mir sagen wie das abläuft
Antworten: 2
20. Aug. 2015, 09:48 Wicki
Jagdkurs
Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Berechtigung zum erlangen der ersten Jagdkarte zu absolvieren. Du kaufst dir den Jagdprüfungsbehelf und kontaktierst einen praktizierenden Jäger der dich bei der Ausbildung unterstützt, und eignest dir das Wissen selbst an. Wenn du dir das Wissen angeeignet hast, dann meldest du dich zur Jagdprüfung an und legst diese vor einer Kommission ab. Oder du machst einen Jungjägerausbildungskurs und dann die Prüfung, kontaktiere die Bezirksgeschäftstelle des LJV oder die BBK, die können dir sagen wann der nächste Kurs statt findet. Oder du machst die Ausbildung mit im Rahmen der Absolvierung einer HFL, LFS oder FS oder BOKU. Viel Erfolg!
20. Aug. 2015, 09:57 Binchen1
Jagdkurs
Wieviel kostet eine Jagdprüfung bis zur Jagdkarte ca. (Kurs, Prüfungsgebühr usw.)?
ähnliche Themen
- 0
GÜNSTIGES Kompoststallmaterial
Hallo liebe Forumgruppe Wir haben ein Hackguterzeugungs Unternehmen Wir sieben Waldhackgut mit einer Siebanlage und erhalten ein Nebenprodukt mit einer Körnung von maximal 15 mm das sich sehr gut für …
sloecker gefragt am 21. Aug. 2015, 09:10
- 0
Linzer Obdachlosenheim für Asylwerber geöffnet?????
In Linz mussten scheinbar Obdachlose ihr Heim für Asylwerber räumen, da sieht man die Wertigkeit der Menschen!
BB gefragt am 20. Aug. 2015, 16:57
- 0
Wie schaft mein einigkeit im Bauernstand
Wie schaft mein einigkeit und zusammenhalt im Bauernstand. Weil ein Einzelner ist schwach aber in der Gemeinschaft können wir notwendige Änderungen herbeiführen.
blackking gefragt am 20. Aug. 2015, 13:13
- 0
pachtgrund für pferde gesucht.
Hallo ich suche einen pachtgrund rund um angern an der march. Auf diesen pachtgrund möchte ich meine pferde und evtl 2 einsteller halten vieleocht kann man mir hier ja weiter helfen. Danke
viktoria2704 gefragt am 20. Aug. 2015, 11:06
- 2
Hoffnung für Traiskirchen
Ich finde, Präsident Fischer hat einen genialen Schachzug getan. Dass er die Regierungsspitze zu einem Kurzbesuch im Traiskirchner Flüchtlingslager vergattert hat, lässt Hoffnung bei mir aufkeimen. We…
eklips gefragt am 20. Aug. 2015, 10:01
ähnliche Links