Ist Almvieh wirklich schon knapp?

05. Apr. 2017, 06:50 little

Hallo, gestern im Schlachthof haben ein paar Fleischhauer erzählt das es in einigen Gebieten schon Probleme gibt Almvieh zu bekommen. Daher mancher Almbesitzer schon den Transport der Tiere bezahlt. Kann das stimmen oder ist das eine Wuchtel? little

Antworten: 2

05. Apr. 2017, 08:42 einfacherbauer

wird sicher in randlagen sein. aber in meinen gebieten könnte ich nichts davon merken. da wird um jedes schwanzl gestritten. die einen hören auf u die anderen vergrössern u wollen keinen schwanz im sommer daheim sehen.

17. Apr. 2017, 11:56 alicia.s1

Hallo Bei uns ist es ganz und gar nicht knapp mit dem Almvieh. Wir sind sogar noch ein Betrieb der auf der Alm melkt. Damit wir es weiter melken können so haben wir sogar ein neuen Stall gebaut und ein größeres Stromaggregat gekauft, damit wir die Rohrmelkanlage betreiben können. Und wir sind nicht die einzigen. Jeder Platz ist heiß begehrt.

ähnliche Themen

• 0

Kugellager KBS

Hallo Kollegen! Hat jemand Erfahrung mit Kugellagern der Marke KBS ? Bitte um Diskussion! Liebe Grüße!

geba gefragt am 05. Apr. 2017, 21:56

• 4

Stammholzhaufen lagern im Wald

Darf man im Wald einen Stammholzhaufen lagern wenn ja in jeden Wald oder nur im Laubwald oder ist das egal oder braucht man eine bestimmte Entfernung zwischen Wald und Stammholzhaufen wenn man einen g…

GiglGogl gefragt am 05. Apr. 2017, 21:47

• 4

Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper

Bei meinen beiden Kippern TA 10041 und TA 13045XXL bleibt beim Bremsen ab und zu die Bremsen der Hinteren Achse hängen , beim oftmaligen drücken des Bremspedal löst sie wieder ,könnt ihr mir da helfen…

stadtbauer gefragt am 05. Apr. 2017, 21:10

• 0

NÖ Genetik

wieso hat der Ruth aufgehört?

Posaidon gefragt am 05. Apr. 2017, 19:22

• 7

Ampfer in Wiese loswerden

Ich haben in meinen Wiesen Ampfer den ich schon 2 mal gespritzt habe und jetzt immer noch da ist. Kann mir wer sagen mit welchen Spritzmittel mann den Ampfer los wird ? Oder gibt es andere Lösungen di…

GiglGogl gefragt am 05. Apr. 2017, 19:05

ähnliche Links