Investitionsprogramm Wald

08. Nov. 2020, 17:39 Gruul86

Hallo, offenstichtlich gibt es in Deutschland jetzt 40% Förderung für Investitionen in Forstmaschinen auch für private Waldbesitzer. Hat sich da schon wer informiert bzw. Die Förderung beantragt? Welche Voraussetzungen muss man dabei erfüllen bzw. Ab welcher Forstfläche ist man „Waldbesitzer“? Ich habe den Rückewagen ja schon bestellt! Kann ich den Lauf stornieren und ihn neu bestellen damit ich die Förderung bekomme?

Antworten: 3

08. Nov. 2020, 18:25 habjoe

Deine Frage ist im Landtreff Forum besser aufgehoben. Gibt nen eigenen Thread dazu.

09. Nov. 2020, 08:28 Gruul86

17. Nov. 2020, 18:45 geba

Ein Investitionsprogramm so wie zur Zeit in Deutschland wäre bei uns Voll und Ganz zu begrüßen! Bei der momentanen Preissituation in der Forstwirtschaft wäre es höchste Zeit nach deutschen Modell zu fördern! Nicht nur Tierwohl, sondern auch "Waldwohl" wäre angesagt! LG: geba

ähnliche Themen

• 0

Technische FragenProbleme Steyr Profi 4110

Hallo, Ich habe 2 Probleme bzw Fragen zu meinem Profi 4110. 1. Seit ein paar Tagen verliert er über Nacht den kompletten Luftvorrat. Allerdings nur, wenn die Handbremse gezogen ist. Kupflungsköpfe sin…

Chris_710 gefragt am 09. Nov. 2020, 17:00

• 11

Grünlandbestand - keine Ernte möglich

Hallo, Auf Grund von komplett wassergesättigten Böden, kann ich vom letzten Schnitt ca 15ha (welchen ich als Grünfutter verfüttern wollte) nicht mehr Eingrasen. Meine Frage ist, was soll ich mit den F…

thomas.t3 gefragt am 09. Nov. 2020, 11:17

• 1

Frontlader MX 30C für Aebi Metrac

Hallo liebes Forum, ich interessiere mich für den Frontlader MX 30C für die Metracs Aebi 270/275/280. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt. Wenn dies der Fall wäre, würde ich mich über Rückmeldun…

sandro.s gefragt am 09. Nov. 2020, 09:16

• 0

Brandursachen beim Maistrocknen

Hallo, kann hier jemand erklären, was die Ursachen für die gefühlt immer mehr werdenden Brände sind? In den Medien dürften da Strohpressen, HS Heizungen, … schon als Nr. 1 abgelöst worden sein. mfg

xaver75 gefragt am 09. Nov. 2020, 08:50

• 0

so kommt es zu Corona Infektion

Die Chinesen haben offensichtlich herausgefunden, wo die Corona Infektionen herkommen. https://kurier.at/chronik/welt/china-importierte-schweinshaxe-grund-fuer-corona-fall/401091054 Gottfried

179781 gefragt am 09. Nov. 2020, 08:09

ähnliche Links