Investionsförderung ab 2021

15. Aug. 2019, 21:32 AUK

Hallo allerseits! Weiß schon wer wie es ab 2021 weitergeht mit den Investionsförderungen? Bei uns in Salzburg ist ja das Geld alle und es gibt nur mehr vom Land eine Prämie von max. 18.000 Euros Investionszuschuss. 5 Km weiter von mir in Oberösterreich bekommen die Landwirte für das gleiche Vorhaben 30.000 Euro mehr !! Finde es einen Witz in einem solch kleinen Land wie Österreich jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen kann.. SG Andi

Antworten: 3

15. Aug. 2019, 22:26 Juglans

@auk: Das Süppchen ist notwendig damit die Beamtenschaft eine Daseinsberechtigung hat. Sonst wären Sie ja ganz unnötig. mfg

16. Aug. 2019, 08:54 mittermuehl

Wir sind eine Föderation . Da kümmert sich jedes Land ganz genau um die besonderen Bedürfnisse seiner Region. Deshalb hatten wir auch bis vor kurzen 9 Jugendschutzgesetze. So etwas kann der Bund in Wien ja nicht Regeln. Die in "Wien" sind ja sowieso der Antichrist.

16. Aug. 2019, 09:09 FeSt

Hoffentlich finden die Entscheidungsträger nach den Ergebnissen der Rindfleisch-Handelsabkommen die Courage und streichen endlich ersatzlos alle Investitionsförderung für Rindställe und sagen uns österreichischen Rinderhaltern einfach die Wahrheit: "Wir brauchen Euch nicht." :-(

ähnliche Themen

• 6

Lurzerne mittels Kreiselgrubbersä kombi anbauen

Guten Abend da wir heuer eine sehr trockene Saison haben und daher zu wenig Futter haben würde ich gerne heuer im hoffentlich feuchten Herbst 10 ha mit lurzerne und rotklee anbauen. Da es bei uns auf …

hanspeter.s gefragt am 16. Aug. 2019, 21:30

• 0

Klimakompressor bei Claas VX

Hat einer von euch schon mal die Magnetkupplung vom Klimakompressor beim Claas 98 VX gewechselt ? Kann einfach die Riemenscheiben nicht lösen !! Vielleicht hilft mir einer !!

Sick gefragt am 16. Aug. 2019, 21:10

• 0

Milchkühlung

Bin neu hier, und habe ein Problem mit meiner Westfalia WET 100 Milchkühlung. Sie hat immer funktioniert, aber oft beim 1.Abendmelken ( 2 Tagesabholung ) , und manchmal beim 2.Abendmelken schaltet sie…

georg.g gefragt am 16. Aug. 2019, 20:58

• 3

Bremse Steyr 8080 sk2

Hallo zusammen,     Ich habe eine Steyr 8080 Sk2 und ein DL Anlage   Folgendes Problem beschäftigt mich die ganze Zeit   Ich habe seit längere Zeit eine schlechte Bremswirkung außer bei der Einzelradb…

Roland gefragt am 16. Aug. 2019, 13:30

• 4

Grünsaat mit Reform Semo 88

Guten Tag Habe durch die Engerling Plage einen Umbruch durchgeführt jetzt steht die Begrünung an ca 3 Ha Ich möchte mir eine Sämaschine zulegen bevorzugt Semo 88 da diese günstig in der Umgebung zu ha…

stefan.gabriel123456789@gmail.com gefragt am 15. Aug. 2019, 11:19

ähnliche Links