- Startseite
- /
- Forum
- /
- Intensiver ist besser
Intensiver ist besser
22. Juni 2011, 11:13 krähwinkler
Intensiver ist besser
Zum Leben brauchen wir Luft und die Luft braucht Sauerstoff. Je Hektar Wiese werden jährlich 7300 kg Sauerstoff erzeugt. Das sind um 44% mehr als beim Acker und - man lese und staune - um 50% mehr als beim Wald. Quelle: Aulendorf, Weidemilch und Mähstandweide, Elsässer,Tilg Intensiv bewirtschaftete Wiesen erzeugen mehr Sauerstoff als weniger intensiv bewirtschaftete. Lieber intensiven Biolandbau als extensive "Landnutzung" betreiben. Das bringt mehr für uns alle.
Antworten: 2
22. Juni 2011, 12:34 179781
Intensiver ist besser
Lieber intensiven Biolandbau als extensive "Landnutzung" betreiben. Richtig so! Drei mal unterstreichen und allen weitersagen. Gottfried
22. Juni 2011, 22:39 iamawesome
Intensiver ist besser
Sauerstoff hin oder her! Ein intensiv genutzter Maisacker (1ha) im Stadium zwischen Blüte und Ernte produziert 10 mal mehr Sauerstoff als 1 ha Fichtenwald! Außerdem hab ich bei der Ernte im Vergleich zwischen Bio- und Intensivanbau viel mehr Ertrag! Bio: 3000-8000 kg/ha Intensiv: 12000-18000 kg/ha lg
ähnliche Themen
- 0
Steyr stufenlos bis 100ps
Wann wird Steyr endlich stufenlos bis 100ps? Weiß jemand etwas genaueres?
supermario gefragt am 23. Juni 2011, 09:41
- 0
Windwurd bei Mais
Hallo Zusammen, ist der Windwurf bei Mais bei der Hagelversicherung mitversichert ? Steht der Mais wieder auf? Bei mir liegt ca. 1/3 der gesamten Fläche, .......... Gehts jemanden ähnlich ? lg JoE
__joe007 gefragt am 23. Juni 2011, 09:40
- 0
FORD WERBUNG
Bitte diese lästige Ford werbung entfernen oder weit unten platzieren, das ewige öffnen und größer werden ist nervig. mfg oekonom
oekonom gefragt am 23. Juni 2011, 09:12
- 5
Hydraulikleitung ankuppeln
Hab immer wieder Probleme bei Ankuppeln, wenn in den Hydraulikschläuchen noch Druck ist. Der Druck ist oft so hoch, daß man die Verschraubung aufschrauben muß, um Druck abzulassen. Es gibt aber angebl…
zweitakt250 gefragt am 23. Juni 2011, 07:29
- 3
Wie schätzt ihr die Marktlage bei Gerste heuer ein?
Grüß euch Wie ist eure Einschätzung zur Gerste heuer? Verkauft ihr eure Gerste heuer gleich nach der Ernte oder lagert ihr erstmal ein? Ich habe Berichte gelesen das die Anbaufläche für Gerste in Öste…
Mark99 gefragt am 22. Juni 2011, 21:56
ähnliche Links