- Startseite
- /
- Forum
- /
- Im Laufstall eingezogen!
Im Laufstall eingezogen!
15. Jan. 2010, 10:27 muttl
Im Laufstall eingezogen!
Anfang diesen Jahres sind wir nun endlich mit unseren Damen in den neuen Laufstall eingezogen, d.h. gemolken wird nach wie vor im alten Stall, dabei Rauhfutter und Kraftfutter gefüttert und danach ab in den "Wellnessbereich". Die Tiere haben sich sehr gut umgestellt, nehmen nach ca. 2 Tagen abends in die Liegebox hineinbinden auch diese problemlos an und ich glaube, sie fühlen sich wirklich sehr wohl. Im Laufstall füttern wir ihnen Silo. Der Boden im alten Stall ist leider sehr rutschig, d.h. wir werden uns da wohl noch eine "billige" Variante der Bodenaufrauhung einfallen lassen müssen, habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen damit? Sonst ist eigentlich alles gut gelaufen, und Gott sei Dank sind die Kühe auch sehr sauber (überdrüberste Wichtigkeit für meine Schwiegermutter!!!) Liebe Grüße Muttl
Antworten: 1
15. Jan. 2010, 10:36 kraftwerk81
Im Laufstall eingezogen!
Na dann alles Gute! Gib "Bodenfräse" im Suchfeld ein. Wurde schon viel drüber diskutiert.
ähnliche Themen
- 0
stallüberwachung
was verwendet ihr für eine camera für eure geburtenüberwachung(kabel nicht möglich entfernung haus /stall 80m ). haben schon vom conrad eine funkkamera (reichweite 200 m.) gehabt.hat aber nicht funkti…
acm7475 gefragt am 16. Jan. 2010, 10:11
- 0
stallüberwachung
was verwendet ihr für eine camera für eure geburtenüberwachung(kabel nicht möglich entfernung haus /stall 80m ). haben schon vom conrad eine funkkamera (reichweite 200 m.) gehabt.hat aber nicht funkti…
acm7475 gefragt am 16. Jan. 2010, 10:10
- 0
Kühe verworfen
Haben jetzt innerhalb eines Monats 2 Kühe verworfen eine mit 20 Wochen und eine schon 33 Wochen Trächtigkeit ( sind Mutterkühe) was kann das für Ursache sein mfg. Maria
Maikaefer gefragt am 16. Jan. 2010, 09:54
- 1
stallüberwachung
acm7475 gefragt am 16. Jan. 2010, 09:47
- 2
Handgemachter Terracotta-Boden
Hallo Leute, ich hab bei mir im Wohnbereich einen Terracottaboden verlegt. Dieser ist Handgemacht, 3 cm dick und schaut echt gut aus. Es ist so das man diesen Boden von Zeit zu Zeit mit einen Mittel e…
Holzvorderhittn gefragt am 16. Jan. 2010, 09:40
ähnliche Links