- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ich wünsch euch was.......
Ich wünsch euch was.......
31. Dez. 2013, 19:19 helmar
fürs neue Jahr....... ein Gutes soll es werden, das ist klar. Ein Jahr das manches Neue bringt in welchem alles auch gelingt..... Ich hab gerade nachgedacht.... gebt auf eure Gesundheit acht. Schaut auf euch und dann zieht gescheite Arbeitskleidung an. Auch ists nicht gut in alten Latschen überall herum zu hatschen. Macht Pausen wenn ihr müde seid.... und auch Doktoren sind brauchbare Leut. Lasst euren Zustand kontrollieren dann kann nimmer viel passieren. Schusselt und hudelt bitte nicht... ich les ungern einen Zeitungsbericht über Unfälle und Katastrophen. Dass euch nix passiert, will ich hoffen..... Im Haus und Stall und überall wünsch ich bleibt fern der Krankheitsfall. Und dass vom Uropa bis zum kleinen Kind alle im Umgang miteinander friedlich sind. Und dann kommen weitere Wünsche dran.... Da wünsch ich dass das Wetter 2014 sich zeigt etwas netter als es im 13er Jahr mit Hochwasser und Dürre war. Dass Windhosen oder Orkan erst gar nicht gehen auf ihre Bahn. Dass es nicht zu Ostern friert und überall eine gute Ernte wird. Auch vergess ich nie auf das liebe Vieh....... es kommen bitte keine Seuchen, und Parasiten sollen sich schleichen.... und dass in manchem Zuchtverband häuslich sitzt der Hausverstand. Wenn das Vieh zur Gegend passt sitzt man auf dem sicheren Ast. Ich wünsch auf jeden Fall jedem Vieh einen guten Stall, dem Landwirt dafür die Finanzen dann wird was aus dem Ganzen. Dass die Feldfrüchte weder verdorren noch ersaufen und gute Preise beim Verkaufen. Auch wünsch ich dass Zünsler und Co. sich nicht noch mehr verbreiten sowieso. Dass nicht nur die Plutzer kein Hagel haut und mit dem Ackerbau es gut ausschaut. Und auch dass die Zeiten fein sich entwickeln für den Wein..... Im Forst sich halten gute Preise sonst wird\'s in den Wäldern leise... Ich wünsch auch dass die Wirtschaft rennt, dann haben alle was am End. Die Wahl hat uns wieder Werner und Michl beschert..... ich wünsch uns wir sind ihnen viel mehr wert als in der letzten Koalition..... wie oft wars zum Fluchen schon. Da sind dem Spindi die guten Sitten und auch der Johanna die Manieren entglitten. Jetzt singen sie dem Werner Lobeslieder und fürs Erste kuschelns wieder.......(-; Ich bin sicher, irgendwann fängt die Wadelbeisserei sicher wieder an. Im Bauernbund können sich weiter die weisen Alten ungehindert und hochgelobt entfalten. Die Jungen dürfen daheim hackeln und bei der Versammlung vor denen dackeln. Ich wünsche jedem viel, viel Glück mit den Granden der Agrarpolitik. Denn diese haben ja seit Jahren einen Laster voll Problemen hin und her gefahren. Ich wünsche uns allen, liebe Leut grad von der Politik mehr Ehrlichkeit..... Lasst mich jetzt zum Forum kommen.... zu den Frechen und den Frommen........ auch zwischen Bio und Konventionell steigen hoch Debatten schnell......... und schön wenn sich hier neben den \"alten\" ein paar Neue voll entfalten. Ich hätte fast ein paar Freudentränen wenn manche User wieder kämen. Dann käme auch wieder viel mehr Humor hier in unserem Forum vor. Sagt jetzt bitte nicht \"na und\"..... ein Forum lebt nur, geht\'s dort auch rund! Ein gutes gesundes Jahr, wie jeder es möcht, das wünsch ich allen und ehrlich und echt. Eure Helga Marsteurer
Antworten: 5
31. Dez. 2013, 20:16 mostilein
ich wünsche euch das doppelte das ihr mir wünscht euer mostilein
01. Jan. 2014, 01:08 Jophi
Auch von mir, ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
01. Jan. 2014, 06:04 dorni
Auch ich wünsche allen ein guter neues Jahr!! mfg
01. Jan. 2014, 08:14 kali
Hallo Helga hast wieder ein sehr gutes Gedicht geschrieben,echt super! Ich wünsche euch auch nur das Beste fürs neue Jahr. mfg kali
01. Jan. 2014, 11:40 Waldsepp
Auch von mir Gutes neues Jahr, und vor allem GESUNDHEIT. mfg